1. hat eine Antwort zur Frage Push-Mitteilung wenn Fenster geöffnet kommentiert
    Komisch - ich habe auch mehrere Smartphones unter demselben Account angemeldet, und sie bekommen alle die Push-Nachricht
  2. hat eine Antwort zur Frage Hue Update - besser warten geschrieben
    Das hat sich mittlerweile erledigt, das Hue-Update wurde vom innogy Support offiziell für die Verwendung mit innogy SmartHome freigegeben.
  3. hat eine Antwort zur Frage Push-Mitteilung wenn Fenster geöffnet geschrieben
    Deine Szenario sieht eigentlich richtig aus. Funktionieren denn Push-Mitteilungen bei Dir generell? Und hast Du den Empfang von Push-Nachrichten auch auf Deinem Smartphone eingeschaltet? (in der innogy-App...
  4. hat eine Antwort zur Frage Neu App-Version 2.1.39 geschrieben
    Läuft bei mir problemlos
  5. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  6. hat eine Antwort zur Frage innogy Smarthome und IFTTT - was jetzt schon geht kommentiert
    Nein, denn auf dem hier beschriebenen Weg kannst Du nur Requests/Information von der innogy Zentrale zu IFTTT schicken, aber nicht umgekehrt. Falls Du eine Philips Hue einsetzt, kannst Du als Workaround...
  7. hat eine Antwort zur Frage Zwischenstecker und Rauchmelder 2.0 verbinden geschrieben
    ... mal abgesehen davon, dass normale Rauchmelder in der Küche nichts verloren haben, denn sie würden beim Kochen aufgrund der entstehenden Dämpfe etc. jede Menge Fehlalarme auslösen: https://www.rauchmelder-lebensretter.de/rauchmelder-im-test/rauchmelder-in-der-kueche/
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, in der Nacht von Montag, den 02.07.2018, auf Dienstag, den 03.07.2018, finden Wartungsarbeiten am SmartHome-Backend statt. In diesem Zeitraum kann es vorübergehend...
  9. hat eine Antwort zur Frage Heute Nacht finden Wartungsarbeiten am Backend statt geschrieben
    Wenn das innogy Backend heruntergefahren ist, lässt sich das innogy Smarthome-System lokal weiterhin ganz normal bedienen, d.h. alle Schalter, Bewegungsmelder etc. funktionieren wie gehabt, und auch die...
  10. hat eine Antwort zur Frage Neubau: Einbinden von Innogy (Alternative zu Loxone) geschrieben
    Ich finde Deine Überlegung durchaus sinnvoll, sich nach Alternativen zur vorgeschlagenen Lösung des Elektrikers umzusehen - meiner Erfahrung nach wird da gerne KNX empfohlen, denn das kann man von den...
  11. Der UP-Dimmer von Innogy kann grundsätzlich auch mit LED-Leuchten arbeiten, das hängt vor allem vom Leuchtmittel ab. Dieses muss explizit als dimmbar gekennzeichnet sein - aber auch bei diesen gibt es...
  12. hat eine Antwort zur Frage Es gibt ein Buch zu innogy SmartHome kommentiert
    Nur zur Klarstellung: das Buch ist von mir, wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen dazu habt, könnt Ihr sie mir gerne schicken. In einigen Communities (z.B. bei Facebook) hatte auch vor einigen Wochen (unter...
  13. Das ist bei mir nicht so, ich kann per Sprachbefehl auch gezielt einzelne Räume oder einzelne benannte Rollläden steuern (die auch bei mir noch als Lampen aufgeführt sind). Hast Du die Rollläden innerhalb...
  14. Das heisst also, die Warnung für dem Update der Hue Bridge gilt weiterhin!?
  15. hat eine Antwort zur Frage Neue Version der App (2.1.36) verfügbar geschrieben
    Hat es schon jemand von Euch installiert? Ich nehme an, bei der Darstellung der Bewegungsmelder müssen wir uns noch etwas gedulden, bis da ein Fix kommt?
  16. hat eine Antwort zur Frage Akkulaufzeit Eneloop in Bewegungsmelder geschrieben
    Ich verwende normale Batterien, die halten ca. 1,5-2 Jahre. Daher habe ich über Akkus noch nicht nachgedacht - bis die sich amortisiert haben, vergehen viele Jahre...
  17. hat einen neuen Badge erhalten
  18. Nein, es funktioniert auch mit dem Google Assistant auf dem Smartphone ohne Google Home. Hierzu bin ich im Assistant auf "Einstellungen" gegangen, habe dann die Rubrik "SmartHome-Steuerung" ausgewählt,...
  19. läuft bei Euch das Synchronisieren der Geräteliste zwischen Assistant und innogy? (der Sprachbefehl dazu lautet "Synchronisiere bitte meine Geräte") Bei mir endet das immer mit der Fehlermeldung "Beim...

Mehr anzeigen