1. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen kommentiert
    Ja das bin ich. Absolut. Hätte jetzt wesentlich komplizierter und wesentlich schädlicher Auftreten können. Insofern bin ich ganz happy, dass es jetzt vorbei ist.
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen

Hi, ich habe einen Unterputzschalter seit ca 10 Monaten benutzt. Gestern Abend habe ich das Licht angeschaltet, woraufhin es laut im Schalter knallte und sowohl FI, als auch die Sicherung des Kreises...
  4. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen geschrieben
    Also Techniker war soeben da und wir scheinen es gelöst bekommen zu haben. Ich schäme mich ja fast es zuzugeben, aber der Fehler war eigentlich trivial. Die Deckenlampe, die an dem Schalter hing, habe...
  5. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen kommentiert
    Habe endlich einen gefunden, der einen Termin frei hat. Fachmann kommt morgen. Könnte es denn eigentlich sein, dass beim Kurzschluss mit dem ersten Schalter dadurch die Leitung beschädigt wurde und dadurch...
  6. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen kommentiert
    ja bin ich mir leider sicher. Hatte wie geschrieben vor allem auch 10 Monate funktioniert, bis der erste Schalter knallte...
  7. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen kommentiert
    danke für den Input. Ich werde jetzt heute mal mit entfernter Sicherung die Kabel genau betrachten, ob ich Beschädigungen finde und falls nicht (was ich nicht hoffe) einen Elektriker kommen lassen. Das...
  8. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen geschrieben
    ich habe mir gestern alles noch genauer angeschaut an der Lampe. Auf den ersten Blick konnte ich keinerlei Verletzungen des Kabels weder in der Schalterdose, noch in der Deckendose erkennen. Allerdings...
  9. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen kommentiert
    Die Lampe hat eine Metallstrebe, die an die Decke geschraubt ist um die Lampe aufzuhängen. In diese Strebe wurde vom Lampenteller ein grün/gelbes Kabel mit einer kleinen Schraube festgeschraubt. Die Lampe...
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen geschrieben
    ich schaue mir definitiv die Lampe nochmal an. Nicht dass ich da irgendeinen scheiß gebaut habe. Währe schon ärgerlich, wegen so was blödem 2 Later zu Schrotten. @Donaudrohne: ich verstehe was du meinst,...
  12. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen geschrieben
    Ah das ist ja cool. Werde ich bestellen und ausprobieren. Setz ich dann am besten einfach in die Lampe auf die Phase zwischen das bisherige Anschlusskabel und die Lampe ein, oder? Danke!!! Ich berichte...
  13. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen geschrieben
    Jetzt erst den Teil mit dem schwelenden Kurzschluss gelesen. Wie meinst du das? Die Lampe funktioniert mit dem analogen Schalter ganz normal. Meinst du damit quasi eine Art kleinen minikurzschluss?...
  14. hat eine Antwort zur Frage Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen geschrieben
    Hi, danke für eure Antworten. Ich verstehe absolut was ihr meint. An dem Schalter hängt eine Lampe mit 5 Phillips LED Glühbirnen a 5W bei 24 mA. Die Lampe hängt da seit Dezember. Es war bisher nie ein...
  15. hat eine Frage gestellt

Unterputzschalter mit Knall kaputtgegangen

Hi, ich habe einen Unterputzschalter seit ca 10 Monaten benutzt. Gestern Abend habe ich das Licht angeschaltet, woraufhin es laut im Schalter knallte und sowohl FI, als auch die Sicherung des Kreises...
  16. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Sicherungen muss ich noch zählen, bin in der Arbeit. @THellweg: rechts oben ist ein Knopf "Beitrag nicht mehr folgen" - dann kommen keine E-Mails mehr
  17. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Redest du von dan ampere? Ja dann da steht da eine 40.
  18. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    es gibt einen FI, an dem meines Wissens alle Leitungen anliegen
  19. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    2000

Mehr anzeigen