1. hat einen neuen Badge erhalten
  2. Hallo Ralph, das mit der Störung habe ich auch gelesen. Ob ich davon betroffen war ist eigentlich fast egal. Die Erreichbarkeit der Zentrale hatte sich nach meinen letzten Änderungen am Aufstellort und...
  3. hat eine Frage gestellt
    Komme erst heute Morgen zum Schreiben. Schon seit Tagen ist die Zentrale ständig nicht erreichbar. Keine Neuprogrammierung etc. möglich, Bedienung über die Fernsteuerung und die Steuerung funktioniert...
  4. Komme erst heute Morgen zum Schreiben. Schon seit Tagen ist die Zentrale ständig nicht erreichbar. Keine Neuprogrammierung etc. möglich, Bedienung über die Fernsteuerung und die Steuerung funktioniert...
  5. folgt
  6. Die Adapter sind nicht schlecht, hinter Möbeln aber völlig unbrauchbar 🙄
  7. Einbindung von gesetzlichen Feiertagen bzw. Kalender!
  8. Ohne Offline-Zugriff auf das System bin ich verpflichtet das Online-System zu buchen. Nicht, dass es sehr teuer wäre, aber ich finde das sehr befremdlich, dass ich die Online-Plattform bezahlen muss, um...
  9. In diesem Thread findest du sicher die Lösung des Problems, soweit du das im privaten Bereich finden kannst. Die Leitung ins Netz sollte natürlich stabil sein!
  10. Oh ja, danke für diesen wertvollen Tipp! Da habe ich ein besonders großes Exemplar im Treppenhaus hängen.... Kein Wunder für die Probleme! Ein Grund mehr für mich die Zentrale ganz woanders zu positionieren....
  11. HAllo, das Deine Fußbodenheizung nicht erreichbar ist hat mit der Funkverbindung zur Zentrale zu tun, die dann wahrscheinlich gestört ist. Ich hatte das unabhängig von der Erreichbarkeit der Zentrale (Internetverbindung)...
  12. Fürs erste das löschen der WLAN Verbindung in der FB und die Alternative LAN Verbindung! Wie gesagt, das WLAN Thema gehe ich im Spätsommer an, wenn unser Urlaub im Garten stattfinden sollte! 🙃🙄
  13. So wie es aussieht ist das ganze mit LAN jetzt stabil. Ich kann keine Ausfälle mehr feststellen. Wenn der Urlaub im Sommer ausfällt, dann versuche ich es nochmal mit dem WLAN, das am favorisierten Aufstellort...
  14. hat einen neuen Badge erhalten
  15. Hallo! Als Anfänger in Sachen Smarthome, ich nutze ein paar Dinge wie Rolladen- und Lichtschalter,bin ich sicher als Tester gut geeignet, da ich mit meinen geringen Kenntnissen am ehesten über mögliche...
  16. Vielen Dank für den Tipp! Habe ich umgesetzt, mal sehen wie sich das auswirkt!
  17. Vielen Dank für den Tipp! Habe ich umgesetzt, mal sehen wie sich das auswirkt! In der Tat schein der SHC über LAN und WLAN Kontakt gehabt zu haben. Ich habe den Zugang in der FB gelöscht.
  18. Habe das Problem mit dem SHC 2.0auch seit einpaar Monaten. Habe jetzt wieder auf eine LAN Verbindung gewechselt nachdem ich das WLAN im Verdacht hatte. Im LAN aber genau das gleiche Problem. Ich kann teilweise...

Mehr anzeigen

Folgt (1)