1. Mit der Suchfunktion habe ich einige Beispiele für eine "und Verknüpfung" gefunden. Wenn es nicht klappt, dein aktuelles Szenario posten. https://community.innogy.com/suche/frage?q=und%20Verkn%C3%BCpfung
  2. hat eine Antwort zur Frage Thermostate passen nicht geschrieben
    Bei dem Thermostat mit der Fehlermeldung F2, ist es evtl. so, dass noch kein Kontakt mit dem Heizkörperventil erfolgt ist. Meist hilft ein Centstück dazwischen zu setzen..Diese und viele weitere Lösungsmöglichkeiten...
  3. hat eine Antwort zur Frage Kamera kommentiert
    Hallo Vingnir, von wem hast du denn deine negativen Aussagen zu den Samsung Kameras?. Hörensagen, Vermutung oder eigene Erfahrung?. Habe seit über 3 Jahren 5 Kameras in Innogy Smarthome eingebunden und...
  4. Habe alles noch auf Sommer eingestellt und bin noch in Urlaub. Nach Rückkehr werde ich es testen.
  5. hat eine Antwort zur Frage Stihl und innogy arbeiten zusammen geschrieben
    Diesmal kein "Dongle" notwendig, aber trotzdem stolze Preise.
  6. hat eine Antwort zur Frage Schalter Programmierung geschrieben
    Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und den nachfolgenden Beitrag gefunden. Vielleicht hilft er zur Lösung. https://community.innogy.com/frage-ansehen/kann-ich-den-up-dimmer-bei-tastendruck-bei-1-stoppen-lassen-nicht-ausschalten-lassen
  7. hat eine Antwort zur Frage Bluetooth-Geräte (Medion) kommentiert
    Homematic IP Produkte werden ja auch über Discounter vertrieben. Schreckt aber trotzdem keinen ab. Nach 2 Stunden im Regal bei Lidl waren alle weg. Die Medion Alarmanlage bei ALDI (normal € 179,--) wird...
  8. hat eine Antwort zur Frage Bluetooth-Geräte (Medion) kommentiert
    Das ist mir aber "neu".. Wir waren/sind nur Tester für Medion ?.
  9. Habe auch Medion TFS eingebunden. Keine Nachteile gegenüber Innogy Geräten.
  10. hat eine Antwort zur Frage Bluetooth-Geräte (Medion) geschrieben
    Um Medion Geräte ist es sehr still geworden. Es scheint, dass es nach der ersten "heißen" Phase kaum noch weitere Installationen gibt oder täusche ich mich?. Auch sollten ja weitere Geräte kommen. Scheinbar...
  11. Voraussetzung zur Temperaturabsenkung ist: TFS ist am Fenster angebracht und das entsprechende Szenario ist aktiviert. Stimmen diese Bedingungen ?.
  12. Das die Geräteanzahl noch unter 20 liegt, ist aber dadurch begründet, dass einerseits viele Neueinsteiger dazugekommen sind. Andererseits ist auch dass Produkt- und Leistungsspektrum noch nicht so ausgebaut....
  13. hat eine Antwort zur Frage Kamera kommentiert
    Dann nimm doch eine von den beschriebenen Samsung Kameras.
  14. hat eine Antwort zur Frage Wechsel auf neue Zentrale kommentiert
    Ich habe 2 Accounts.. Es gibt aber auch Vorgehensweisen , wie man es mit einem Account machen kann. Ebenfalls gab es in der Community Diskussionen, wie man Services weiter nutzen kann. In welchem Thread...
  15. hat eine Antwort zur Frage Garagentor Antrieb novoferm wird nicht erkannt kommentiert
    Ich meine Novoferm wird auch ohne HomaticIP-Protokoll nur auf der SHC2 laufen.
  16. hat eine Antwort zur Frage Garagentor Antrieb novoferm wird nicht erkannt kommentiert
    Ja, ist die Bezeichnung der neuen Zentrale. So viel ich weiß, werden die neuen Geräte auch nur für diese Zentrale freigegeben.
  17. hat eine Antwort zur Frage Garagentor Antrieb novoferm wird nicht erkannt geschrieben
    Es gibt bereits bei der SHC2 einen App Plugin Garage.Door.Tormatic Innogy. Also alles schon vorbereitet.
  18. hat eine Antwort zur Frage Ergebnisse Expertentag geschrieben
    Der Prozess für die Behandlung von " Verbesserungvorschlägen " wurde vorgestellt. Über unterschiedliche Medien können sie formlos gestellt werden. Zur Zeit sind über 100 in der Pipeline, davon ca. 50...
  19. hat eine Antwort zur Frage Woran wir arbeiten kommentiert
    Hatten wir beim Treffen angeregt, in Zukunft mehr Informationen über diese Rubrik zu kommunizieren. Das der VB nicht mehr aufgeführt wurde kann auch bedeuten, dass man nicht mehr daran arbeitet, weil kurzfristig...
  20. hat eine Antwort zur Frage Zentrale 2 Generation Update kommentiert
    Zusätzlich bei mir noch ein Update für den Robolinho.

Mehr anzeigen