1. Danke. Und so richtig irritiert hat mich ja dann noch der „Beipackzettel“ mit dem Hinweis alles manuell machen zu müssen.
  2. Es war die erste Nutzung der Zentrale 2.0
  3. gibt schon ein offizielles Ticket und Reaktion des Kollegen (nach gestrigem Übersenden der Protokolldateien): Hardware (SHC) ist defekt. -> Downgrade auf Zentrale 1.0
  4. hat eine Frage gestellt
    Nach dem Wechsel der Zentrale 1.0 auf 2.0 mit Hilfe des Migrationsassistenten kommen folgende Fehlermeldungen: 1) Installation fehlgeschlagen innogy Geräte konnte nicht installiert werden. Bitte starten...
  5. Ich habe den Migrationsassistent genutzt. Ergebnis: keines der Geräte wird korrekt erkannt. "Unbekannter Gerätezustand". Auch ein Neustart der Zentrale 2.0 bringt nichts. Softwareversion 8.16-1.1.10.261...
  6. Zitat von der innogy Homepage (Stand 10.11.2019): "Um eine reibungslose Einbindung der neuen Zentrale in Ihr System zu gewährleisten, müssen dafür zum Marktstart noch alle Szenarien neu angelegt und die...
  7. hat eine Antwort zur Frage Was ist der innogy-Layer? kommentiert
    Vielen Dank. Hatte ich mir schon gedacht. Aber warum nennt man das nicht wie in der Montage- und Bedienungsanleitung "innogy Aufsatzmodul". Einheitliche Benennung kann helfen.
  8. hat eine Frage gestellt

Was ist der innogy-Layer?

Ich bin gerade dabei in der SmartHome Software "Zur Zentrale 2.0 [zu] wechseln". Dabei kommt der Hinweis "Prüfen Sie zuerst ob: [...] der innogy-Layer montiert ist." Was ist der innogy-Layer?
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. hat eine Frage gestellt
    Hallo, in der Software gibt es den Punkt "Zur Zentrale 2.0 wechseln". Meine Zentrale 2.0 habe ich vor 3 Wochen erhalten und noch nicht in Betrieb genommen, da auf dem Paket ein "Beipackzettel" lag mit...
  11. Hallo Thomas, halle alle anderen, ich habe die Zustände entsprechend angelegt (und auch einen Zustand manuell eingeschaltet); allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Szenarien richtig umgesetzt...
  12. Problem ist erneut bei mir aufgetreten - wie damals hat der Neustart meiner FritzBox geholfen. Merkwürdig. Ticket ist neu bei innogy aufgemacht.
  13. hat eine Antwort zur Frage hue Dimmstufe über UP-Schalter steuern geschrieben
    Hallo Thomas, ich habe deinen ausführlichen Artikel "Flexible HUE Steuerung mit nur zwei Tasten" gelesen. Du beziehst dich dabei auf den Wandtaster bzw. die Fernbedienung. Ich bin kein Elektriker, daher...
  14. Sehr geehrte Damen und Herren von innogy, Ihre nächtlichen Wartungsarbeiten haben dazu geführt, dass weder Ihre App startet noch eine Anmeldung über diverse Browser möglich ist. Beim ersten Aufruf Ihrer...
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat eine Antwort zur Frage Netatmo Zugangsdaten geschrieben
    Zu früh gefreut. Am 5. Mai 2017 konnte ich die Netatmo Geräte wie beschrieben erfolgreich einbinden. Seit dem 7. Mai 2017 um 16:15 Uhr erhalte ich nun die Fehlermeldung: „Die Verbindung zum Netatmo Datenzentrum...
  17. hat eine Frage gestellt
    Ich habe einen Netatmo Regenmesser und möchte über innogy eine E-Mail bekommen, wenn es drei Tage nicht geregnet hat. Wie muss das Szenario dazu eingestellt sein? Vor allem mit den drei Tagen? Vielen...
  18. hat eine Antwort zur Frage Netatmo Zugangsdaten geschrieben
    Ich konnte meine Geräte nicht einbinden, angeblich wären meine Netatmo Zugangsdaten falsch. Aber die stimmten. Treiber von Netatmo in der innogy Umgebung deinstalliert, Zentrale neu gestartet, Netatmo...

Mehr anzeigen

Folgt (1)