1. Hi, ich habe 10 Rolloschalter und einen Zwischenstecker. Am häufigsten Verbindungsprobleme machen die 4 Geräte im Wohnzimmer. Die sind direkt untereinander. Die Zentrale befindet sich nur einen Raum weiter. Ich...
  2. hat eine Frage gestellt
    Hallo Leute, Nach einigen Wochen bzw. fast Monaten ohne Probleme kommt es nun alle paar Minuten im ganzen Haus zu Verbindungsabbbrüchen. Am Wochenende war es sogar so, dass ein Rollo alle paar Minuten...
  3. hat eine Antwort zur Frage Rolladensteuerungen verlieren immer wieder Verbindung, geschrieben
    Gibt es hierzu eigentlich mal eine Lösung? Habe auch seit Tagen bei einem Schalter Verbindungsabbrüche und schon alles gemacht, zentrale woanders aufgestellt, zentrale um 90 Grad gedreht, den UP Schalter...
  4. wann gibts denn nun das Geofencing für alle?
  5. hat eine Frage gestellt
    Hallo, ich würde bei einer Regel im Szenario gerne den Sonntag herausnehmen. Das klappt allerdings nicht, weil der Sonntag nach dem Speichern trotzdem wieder mit ausgewählt ist. Habe die Regel schon gelöscht...
  6. hat einen neuen Badge erhalten
  7. hat eine Antwort zur Frage Rolladenszenario mit Sonnenaufgang und Uhrzeit geschrieben
    Würde das hier funktionieren?
  8. hat eine Frage gestellt
    Hallo, kann mir jemand bei folgendem Szenario helfen: Die Rolladen sollen 15 Minuten nach Sonnenaufgang, aber niemals vor 6 Uhr hochfahren. Wenn die Sonne erst um 8 Uhr aufgeht, dann sollen die Rolladen...
  9. Hat sich nach Kontakt mit Michael Sagner erledigt - die Kalibrierung bei der Einrichtung hat wohl irgendwie nicht funktioniert. Danke!
  10. Also ich hatte nun extra ein komplett eigenes szeranio erstellt, die 4 Rollos ausgewählt und die Position auf 83% gestellt. Leider fahren die Rollos immernoch komplett hoch, obwohl der gewünschte %-Wert...
  11. Danke das werde ich mal probieren!
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. Hast du also für diese Rollos ein eigenes Szenario erstellt oder in das bestehende eine zusätzliche Regel eingebaut? Lg
  14. hat eine Frage gestellt
    Hallo liebe Community, Ich habe ein Szerano erstellt, bei dem die Rollos im Wohnzimmer 30 Minuten nach Sonnenaufgang auf 83% fahren sollen. Alle anderen Rollos sollen komplett hoch fahren. Leider fahren...
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. ist beigetreten