1. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Sicherungen muss ich noch zählen, bin in der Arbeit. @THellweg: rechts oben ist ein Knopf "Beitrag nicht mehr folgen" - dann kommen keine E-Mails mehr
  2. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Redest du von dan ampere? Ja dann da steht da eine 40.
  3. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    es gibt einen FI, an dem meines Wissens alle Leitungen anliegen
  4. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    2000
  5. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Nein, keine Kinder. Ist es denn wirklich relevant, selbst wenn alle Kabel ordentlich in den Wänden sind? Ist jetzt eine ernst gemeinte frage! Kann man das bei jedem Elektriker machen lassen?
  6. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Falls das nicht verständlich war, ich habe den schutzleiter entfernt aus der schutzleiterverteilung und das Kabel stellt dessen an die neutralleiterverteilung in der lichtdose gehängt. Damit hat der UP...
  7. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Stört dich jetzt dass das Kabel die falsche ummantelungsfarbe hat, oder eher was inhaltliches, weil dann habe ich es vermutlich falsch formuliert
  8. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    danke, das ist eine sehr interessante Info!
  9. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    das Strom gefährlich ist, ist mir klar. Aber anscheinend ist er ja auch gefährlich wenn man ihn aus macht und da hilft es mir nicht mir zu sagen, dass man die Finger weg lassen soll, wenn man keine Ahnung...
  10. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    tut mir leid wenn das falsch rüber kam. Das war eine ehrlich gemeinte Frage. Ich habe da jetzt wirklich keine Verletzungsgefahr gesehen, da ich dachte mit Sicherung raus ist alles Safe
  11. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Ich verstehe was du meinst. Und theoretisch auch, wann Sicherung fliegt und wann FI. Das war vielleicht ungenau bei mir formuliert. Theoretisch, wenn sich Phase und Neutralleiter berühren, dann sollte...
  12. hat die Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    ich weiß. daher ging ich ja von Pfusch aus, könnte ja aber sein, dass das nur eine Bekabelung ist, die ich als Amateur nicht kenne
  13. hat die Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    wenn die Lampe, die ich dann an die Kabel angeschlossen habe dann kurz leuchtet, müsste es sich dann nicht um einen N-Leiter handeln? Was ich ganz vergessen habe, die Farbe der Kabel haben für mich auch...
  14. hat eine Antwort zur Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    danke
  15. hat die Frage UP Schalter Verkabelung kommentiert
    Sowas in der Art dachte ich mir. Ich hatte die Hoffnung, dass das ein ganz klarer einfacher Fall ist... Schade. Danke!