1. Danke. Und so richtig irritiert hat mich ja dann noch der „Beipackzettel“ mit dem Hinweis alles manuell machen zu müssen.
  2. Es war die erste Nutzung der Zentrale 2.0
  3. gibt schon ein offizielles Ticket und Reaktion des Kollegen (nach gestrigem Übersenden der Protokolldateien): Hardware (SHC) ist defekt. -> Downgrade auf Zentrale 1.0
  4. Ich habe den Migrationsassistent genutzt. Ergebnis: keines der Geräte wird korrekt erkannt. "Unbekannter Gerätezustand". Auch ein Neustart der Zentrale 2.0 bringt nichts. Softwareversion 8.16-1.1.10.261...
  5. hat eine Antwort zur Frage Was ist der innogy-Layer? kommentiert
    Vielen Dank. Hatte ich mir schon gedacht. Aber warum nennt man das nicht wie in der Montage- und Bedienungsanleitung "innogy Aufsatzmodul". Einheitliche Benennung kann helfen.
  6. Hallo Thomas, halle alle anderen, ich habe die Zustände entsprechend angelegt (und auch einen Zustand manuell eingeschaltet); allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Szenarien richtig umgesetzt...
  7. hat eine Antwort zur Frage Sommerzeit, ein unlösbares Problem für Innogy? kommentiert
    Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch. Ich hatte auch keine Änderung vorgenommen.
  8. Hallo. Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe. Mit der Option "Einschalten" und dort noch dem Häckchen bei "Blinken" funktioniert es wunderbar. Es ist nur ein weißes Leuchtmittel, da kann und brauche...

Folgt (1)