1. Habe das Update durchgeführt, keine Probleme. Ich habe aber neben der Nachricht, dass das Update der Zentrale erfolgreich war, auch die Nachricht "Geräte-App freigschaltet", darin steht: "Geräte-App kann...
  2. hat eine Frage gestellt
    IFTT unterstützt ja nun das "Nach Hause kommen"....usw. Habt ihr das schon getestet?
  3. App neu installiert? App starten - Einstellungen - Allgemein - Push-Benachrichtigungen... Dort kontrollieren was aktiviert ist.
  4. hat eine Antwort zur Frage Zufällige Varianz beim Licht-Ausschalten geschrieben
    Es gibt die Möglichkeit einen Virtuellen Bewohner als Szenario anzulegen, der erledigt das für dich. Man kann das Zeitfenster und die verknüpften Lampen bei dem Szenario einstellen. Wenn du noch kein Szenario...
  5. hat eine Antwort zur Frage Warum kann der Unterputzdimmer keine LEDs steuern? geschrieben
    Bei funktioniert es auch mit LEDs. Also entweder deine LEDs sind nicht dimmbar/kompatibel oder du hast einen Trafo an den Einbaudownlights der dir Probleme macht, weil er dafür nicht ausgelegt ist.
  6. Du meinst sicherlich, ob damit bis zu 5 Geräte gesteuert werden können (Basic) oder ungegrenzt Geräte hinzugefügt werden können (unbeschränkt). Wenn du dir einen neuen persönlichen Account anlegst und...
  7. hat eine Antwort zur Frage INFO: Geofencing kommt geschrieben
    Würde mich auch gern für den Beta-Test Geofencing bewerben.... Bisher keine E-Mail bekommen. Danke im Voraus!
  8. hat eine Antwort zur Frage Zustand mittels der APP automatisch schalten? geschrieben
    Innogy hat leider (bisher) keine Geofencing integriert, wie oben schon gesagt. Falls du aber Philipps Hue Lampen hast, könntest du die Geofencing-Funktion der Hue-App (fürs Smartphone) nutzen. Vielleicht...
  9. hat ein neues HowTo erstellt
    Hallo Smarthomer ;) Es gibt ja die standardmäßige Alarmkette, die funktioniert, ist aber nicht beliebig erweiterbar. Daher habe ich an einem eigenen Szenario getüftelt. Was man außer der Zentrale benötigt,...
  10. hat eine Antwort zur Frage Wo montiere ich am besten den Bewegungsmelder? geschrieben
    Der Bewegungsmelder von Innogy/ RWE hat ja auch ein Unterkriechschutz, das bedeutet du könntest ihn auch direkt über der Tür in den Raum gerichtet anbringen, so sieht ein vermeintlicher Einbrecher den...
  11. hat eine Frage gestellt
    Aktuell wird ja versucht die 2.0-App in einen nutzbaren Zustand zu versetzen, bisher aber immer noch mehr als 20sec bis man die Oberfläche nutzen kann. Daher verstehe ich das dort (hoffentlich) das Hauptaugenmerk...
  12. hat eine Antwort zur Frage Netatmo Server geschrieben
    Heute kam die folgende E-Mail: "Sehr geehrte SmartHome-Kundin, sehr geehrter SmartHome-Kunde, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Netatmo Wetterstation ab sofort wieder mit SmartHome...