1. hat eine Antwort zur Frage Neuer Unterputzschalter wird von SHC1 nicht gesehen geschrieben
    Danke, das habe ich in der Tat falsch verstanden. Gestern Abend habe ich "ihm" noch eine chance gegeben und ihn resetet. Und siehe da, plötzlich konnte ich ihn in der Zentrale einbinden. Nachvollziehbar...
  2. hat eine Frage gestellt
    Habe heute zwei UP Schalter eingebaut. Beide schalten über die Wippe wie sie sollen. Einer in einer Kreuzschaltung und der zweite in einer Wechselschaltung. Der zweite wird aber nicht von der Zentrale...
  3. hat ein neues HowTo erstellt
    Für alle die folgendes DANFOSS RA-N Heizungsventil an ihrem Heizkörper haben. Weil hier das HKT nicht richtig hält und es bei jeder leichten Berührung abfällt...
  4. Reboot tu gut. Ich hoffe das es nur eine Nachwehe von falsch konfigurierten Szenarien war.
  5. hat eine Antwort zur Frage Zentrale SHC 1 friert ca. alle drei Tage ein geschrieben
    Hallo, die Lösung ist nun gefunden. " nach den Recherchen haben wir es festgestellt, dass zwei Szenarien sich selbst gegenseitig geschaltet haben. Am Samstag hat eine Situation stattgefunden (eventuell...
  6. hat eine Frage gestellt
    Aktuelle habe ich auf dem Display vom HZT die Anzeige 8°. Ist von mir manuell über den Browser (Edge) eingestellt worden. Der Modus Automatisch/Manuell lässt sich nicht umschalten. Springt immer wieder...
  7. hat eine Antwort zur Frage Zentrale SHC 1 friert ca. alle drei Tage ein geschrieben
    Heute ist die Zentrale wieder eingefroren. Werde sie jetzt vom Strom trennen und direkt danach das Log senden.
  8. hat eine Antwort zur Frage Meine Ansicht zur Brauchbarkeit dieser Community geschrieben
    Hallo Thomas, ich kann das nur bestätigen. Das Einzige was mich stört, ist die Lesbarkeit der Fragen/Kommentare. Dieses durcheinander strengt wirklich sehr an. Eine Option zum sortieren nach Datum wurde...
  9. hat eine Antwort zur Frage Zentrale SHC 1 friert ca. alle drei Tage ein geschrieben
    Hallo Thomas, Neues log ist unterwegs. Wahrscheinlich hat das Softwareupdate das erste Log unterbrochen.
  10. hat eine Antwort zur Frage Zentrale SHC 1 friert ca. alle drei Tage ein geschrieben
    Hallo Thomas, Die serial ist 914100034923. Ich versuche morgen mal beim Support durchzukommen. Danke
  11. hat eine Frage gestellt

Zentrale SHC 1 friert ca. alle drei Tage ein

Meine Zentrale friert ca. alle drei Tage ein und lässt sich nur wiederbeleben, wenn sie stromlos gemacht wird. Der Tausch gegen eine reserve Zentrale hat keine Besserung gebracht. Im Display ist ein Antennen...
  12. hat eine Antwort zur Frage Fernbedienung steigt aus geschrieben
    Hatte auch das Problem. Reset auf Werkseinstellung hat geholfen. Danke
  13. So die Zentrale ist auf dem Weg zu Innogy. Warum sie "Tot" ist, kann mir ohne Log-files keiner sagen. Ich hätte schon gerne gewusst was da passiert ist und ob man sie nicht irgendwie wieder reaktivieren...
  14. So die Nacht ist rum. Keine Besserung. Der Anschluß der Zentrale am Netzerk im Büro hat auch nicht geholfen. Noch jemand eine Idee?
  15. Habe die Zentrale mit einem kurzem Kabel direkt an der Fritz.box angeschlossen. Reset an der Zentral vor 30 min ausgelöst. Jetzt steht nicht mehr dauerhaft Booting sondern Reset. Es passiert nix. Ich...
  16. hat eine Frage gestellt
    Seit letzter Woche startet meine Zentrale nicht mehr. Nach einem Software Neustart kommt sie nur noch bis "Booting". Stundenlanges stromlos lassen und danach wieder connecten hilft nicht. All anderen Internetdienste...