1. Ich habe eine OSRAM Gartenpole plus Erweiterung (also 8 Außenlampen). Sind sowohl in der Hue- als auch Innogy-App eingebunden. In der Hue App immer erreichbar, in der Innogy App haben sie die gleichen...
  2. hat eine Frage gestellt
    Ich glaube, dass es wichtig ist, die aktuelle Wunschliste der Community als Besprechungspunkt am Expertentag aufzunehmen und um Stellungnahme der Verantwortlichen von Innogy/Livisi zu bitten. Deshalb habe...
  3. Nachdem die Software nun auf den neuesten Stand ist, konnten auch die Rauchmelder bereits beim ersten Versuch erfolgreich eingebunden werden.
  4. hat eine Antwort zur Frage Push Nachrichten geschrieben
    Vielleicht noch eine Ergänzung zu den doppelten Push-Nachrichten. Gerade festgestellt, weil es regnet. Ich habe mir ein Szenario erstellt, dass der Mähroboter bei 0,3 mm Niederschlag die Heimfahrt antritt....
  5. hat eine Antwort zur Frage Push Nachrichten geschrieben
    Also ich kann den AL-KO in die SHC2 problemlos einbinden und per Mähprogramm steuern. Bei Szenarien mit Information über die jeweilige Betriebsart (8) per Push Meldung habe ich festgestellt, dass die Reihenfolge...
  6. hat eine Antwort zur Frage Zubehör für den AL-KO Mähroboter 500 I geschrieben
    Falls jemand mal ähnliche Probleme hat, hier eine Möglichkeit zur Abhilfe. An der Station des Robolinho blinkte plötzlich die untere Lampe. Nach Lesen der Bedienungsanleitung und Recherchen im Internet...
  7. Aus den Problemschilderungen der letzten Threads habe ich den Verdacht, dass alle die gleiche Fehlerursache haben (nach Update und mit der SHC 2). Wenn ja, muss hier schnell Abhilfe kommen.
  8. hat eine Frage gestellt
    Bei der Umstellung von SHC 1 nach SHC 2 waren noch die älteren Rauchmelder offen. Trotz Reset auf die Werkseinstellungen blieb bis jetzt jeder Einbingsversuch erfolglos.. Hat jemand ähnliche Probleme ?.
  9. hat eine Antwort zur Frage Verbindungsabrüche die keine sind. geschrieben
    Ich habe die gleiche Darstellung der HKTs. Passiert ist es, nachdem ich die Zentrale neu gestartet habe. Da ich keine sonstigen Einschränkungen habe, werde ich es im Moment so lassen. Da der Bug bekannt...
  10. hat eine Antwort zur Frage Wann kommt endlich die Einbindung von Homematic IP? geschrieben
    Es ist bereits viel gesagt worden über dieses Thema. Ankündigungen waren für Sommer 2019 (geht der nicht bis September ?). Nun gibt es bereits Äußerungen Anfang 2020. Hier in dieser Community kann sicher...
  11. hat eine Antwort zur Frage Neues Gerät "STIHL iMOW" in Vorbereitung geschrieben
    Ich sehe es positiv, dass ein zweiter Mähroboter angeboten wird. Für Stihl ist es - so vermute ich - die Möglichkeit in ein weiters Marktsegment einzutreten, wobei die Produkte bestimmt keine "Eigenfertigung"...
  12. hat eine Antwort zur Frage Hinweis Videoüberwachung? geschrieben
    Ich habe die Aufkleber sichtbar am Briefkasten und außen neben den Fensterrollos im EG angebracht. Zusätzlich noch den Aufkleber, dass dieses Zuhause mit Smarthome gesichert ist.
  13. Gestern die Bilddaten im Speicher gelöscht,. Heute werden die Bilder der Kameras wieder angezeigt. Also wird das tatsächliche Löschen erst am folgenden Tag ausgeführt.
  14. hat eine Antwort zur Frage Migrationsassistent? geschrieben
    Ich habe auf der alten Zentrale 1. Generation noch einige Geräte. Lassen sich diese auch einzeln zur SHC2 migrieren oder ist nur ein gesamter Umstieg vorgesehen ?. Wenn letztere Aussage zutrifft, werden...
  15. hat eine Frage gestellt
    Der alte Fehler ist nach dem Update wieder da. Auch nachdem ich den Speicher gelöscht habe, erscheinen keine Bilder. Auch die Bildgalerie ist leer.
  16. Ja, habe ich auch. Warum ?.
  17. hat eine Antwort zur Frage Fragen zu Samsung SNH-E6440BN geschrieben
    Die Kamera wird mit der Steuereinheit durch ein ca. 5 m langes Kabel verbunden. An der Steuereinheit wird das Stromkabel angeschlossen. Manchmal ist es sinnvoll noch den LAN Anschluss zu nutzen. Ich habe...
  18. hat eine Antwort zur Frage Fragen zu Samsung SNH-E6440BN geschrieben
    Habe 2 gleichen Typs im Einsatz. Laufen seit den Anfagsschwierigkeiten mittlerweile 3 Jahre stabil, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Wenn die Sonne von vorne kommt, wird das Bild allerdings sehr...
  19. hat eine Antwort zur Frage Netatmo Regenmesser: Auswertungsmöglichkeiten geschrieben
    Bei allen Auswertungen und den Darstellungen in Innogy wird seit Jahren eine einfache Grafik für "alles" verwendet. Ich denke diese Auswertungen sind für reine Informationsaussagen wie : an - aus, offen...
  20. hat eine Antwort zur Frage IFA 2019 geschrieben
    Probleme ja, aber wo sind Lösungen?.

Mehr anzeigen