Start
  • Alle Kategorien
      • SmartHome
      • eMobility
  • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • HowTos
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Tests
      • Profiltypen

1. Neue Zentrale Tipps & Tricks

Die neue innogy SmartHome Zentrale (2. Generation) macht das innogy SmartHome-System noch schneller und...
      2. IFTTT - Tipps & Tricks

Mit "If this, than that", kurz "IFTTT" könnt Ihr viele neue Auslöser nutzen, um über Zustände...
      3. Wallbox

In dieser Themenwelt findest du alle Beiträge zu dem Thema Wallbox.
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Frage stellen
      • HowTo erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • SmartHome
  • eMobility
ElisabethDM
09.09.2017, 09:51:10
  • Views 1,8K
  • Antworten 3
  • Kommentare 2

Zeitschrift für eMobility Empfehlungen?

Gibt es eine gute Zeitschrift, die sich mit eMobility beschäftigt und die ihr empfehlen könnt? Mir sind Zeitschriften lieber als hunderte Online-Magazine. Hab bei meinem Zeitschriftenhändler bisher aber noch nichts gefunden. Freue mich über eure Empfehlungen.

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    • THellweg
      09.09.2017, 15:27:37

1

Mir ist keine solche Zeitschrift bekannt. Ich informiere mich durch regelmässige Besuche der goingelectric Webseiten. Da werden alle Informationen gebündelt bereitgestellt und man findet dort auch verlinkte Beiträge zu Artikeln oder Fernsehsendungen, auf die man sonst niemals gestossen wäre. Allgemeine Fragen und spezielle Fragen z.B. zu bestimmten Fahrzeugen werden in entsprechenden Unterforen ausführlich behandelt und diskutiert. Da Elektromobilität momentan noch eher ein Nischenthema ist, hält sich die Anzahl der "Idiotenpostings" dort zum Glück noch in Grenzen.

Beitrag melden
      1. Danke schon einmal für den Tipp zu goingelectric! Ist allerdings ein weiteres Online-Format. Vielleicht kommen ja von anderer Stelle noch Hinweise auf Zeitschriften und Magazine... - von ElisabethDM 10.09.17, 14:58

2. Ich würde es nicht als "ein weiteres" Online-Format bezeichnen, sondern als "DAS Online-Format" für das Thema Elektromobilität. eBay würde man ja auch nicht als eine weitere Internet-Auktionsplattform und Google nicht als eine weitere Suchmaschine bezeichnen. Genau wie diese ist GE die etablierte Informationsplattform im Internet. - von THellweg 11.09.17, 08:27

Antwort kommentieren
    • Thomson
      12.09.2017, 15:34:59

0

Wie wärs mit der ATZelektronik https://www.springerprofessional.de/atzelektronik/3403772?

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. E Mobilist
        11.09.2019, 07:48:48

0

Ich kann die ElektroAutoMobil Zeitschrift empfehlen !

https://www.elektroautomobil.com/ Sehr gute, verständliche Artikel und aktuelle Themen. Diese gibt es inzwischen an vielen Kiosken in Deutschland - die Zeitschrift kommt aus Österreich, vermutlich sind daher die Berichte realitätsnah.

Es gibt inzwischen auch viele weitere Zeitschriften zum Thema Elektromobilität - ich kenne aber keine weitere die wirklich brauchbar ist, Besonders negativ ist mir gerade die Auto Motor Sport Zeitung "Moove" aufgefallen - Ausgabe 3/2019. Die Reichweitenangaben der Zeitschrift auf Seite 37 für aktuelle Elektroautos sind der Hammer - Sommer wie Winter. Auto Motor Sport schafft es so, Lesern eher davon abzuhalten, über den Kauf eines Elektroautos nachzudenken. Das ist scheinbar der Zweck der Zeitschrift . Der aktuelle Kona (Reichweite 449 km nach WLTP) soll im Sommer nur 373 km weit fahren können (aufgrund der Klimaanlage :-)) Interessanterweise widersprechen sich die Artikel auch noch - auf Seite 76 steht, das der Kona bei über 30 Grad mit Klimaanlage 498 km weit mit einer Ladung gefahren sei. So eine Zeitung braucht die Welt nicht.

Anmerkung: Ich fahre den Kona nun seit 4 Monaten und fast 10.000 km - und 500 km bin ich bisher immer mit einer Akkuladung gefahren.

Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        Möchtest Du auf die Frage antworten? Dann melde Dich bitte zuerst an.
        Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 5 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst Du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• eMobility 9
        • Zeitschrift 1

Weitere Beiträge

Frage Info: Umfrage zum Thema Self-Services (eMobility)

• Views 321
        • Antworten 0
        • Kommentare 0

Frage Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?

• Views 3,2K
        • Antworten 4
        • Kommentare 3

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
        Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Eine Empfehlung. Fenster offen = Leuchte an. Z.B. für das Dachfenster.

• Views 2,2K
          • Antworten 4
          • Kommentare 1
        2. Frage Info: BDEW Aktion „Fahrt ins Grüne“ – zwei Tage kostenfrei an innogy Ladesäulen aufladen

• Views 437
          • Antworten 0
          • Kommentare 1
        3. Frage Hallo ab wann unterstützt die Zentrale Vers.2.0 Homematic Komponenten

• Views 969
          • Antworten 4
          • Kommentare 6
        4. Frage Wechsel von Generation 1 auf 2 Gestern durchgeführt

• Views 986
          • Antworten 2
          • Kommentare 19
        5. Frage Warum werden Fahrer von Elektroautos irrtümlich von der NSA und anderen Geheimdiensten überwacht?

• Views 888
          • Antworten 4
          • Kommentare 3
        6. Frage Ecotap sagt, dass sie weltweit die ersten sind, die eichrechtskonform sind. Was ist mit Innogy?

• Views 1,3K
          • Antworten 1
          • Kommentare 2

Neue Fragen

1. Frage Innogy SHZ2 mit Medion Zwischenstecker

• Views 80
          • Antworten 1
          • Kommentare 1
        2. Frage Warum sind die Werte von Raumklima und dem zugehörigen HKT nicht identisch und weichen auch in der GUI ab?

• Views 74
          • Antworten 3
          • Kommentare 6
        mehr aktuelle Fragen

Stelle hier Deine Frage an die Community

Du musst Dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
          Teste innogy, Philips Hue und die Alexa Sprachsteuerung
          Jetzt bewerben
        • Community-Informationen
          • FAQs
          • Community Richtlinien
          • Rechtlicher Hinweis
        • Impressum
        • Datenschutz-Information
        • Nutzungsbedingungen