- 2
- 0
Wechsel von "Stadtwerke-Account" zu richtigen Innogy-Account?
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen mir im Innogy Onlineshop, das Starterset mit 3 Thermostaten und Zentrale gekauft. Dazu gab es einen Gutschein für ein 4. Thermostat. Dabei habe ich meine Süwag Kundennummer genutzt um dieses Set für 99€ statt 199€ zu bekommen. Vermutlich führte diese Tatsache dazu, dass ich die Zentrale nicht über home.innogy-smarthome.de anmelden konnte (Fehlermeldung: Wrong Provider), sondern nur über home.startsmarthome.de. Zunächst dachte ich mir gut, ist ja egal hat ja keine Auswirkung für mich. Anscheinend ist dem aber so nicht. Wenn ich versuche mein Innogy.-System mit Iobroker oder ConradConnect zu verbinden erhalte ich die Fehlermeldung "Wrong Provider". Nun dachte ich bin ja Schweinchen Schlau, und lege mir trotzdem einen "Innogy-Account über innogy-smarthome.de an, lade diesen als Benutzer zu meiner Zentrale ein, um so die Verbindung zu IoBroker und ConradConnect herzustellen. Bei ConradConnect konnte ich tatsächlich die Verknüpfung erstellen. Allerdings erhalte ich doch keine Temperaturwerte. Bei IoBroker schlägt die Verknüpfung mit "Authentication failed" fehl. Anhand der URL, kann ich erkennen, dass diese Meldung von meiner lokalen IoBroker Instanz kommt.
Meine Frage ist nun. Hat jemand ähnliche Probleme mit einem "Stadtwerke-Account" und konnte diese lösen? Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit die Zentrale irgendwie direkt über innogy-smarthome.de laufen zu lassen?
Frage kommentieren