- 6,2K
- 8
- 34
Update Raumthermostat 14.05.18
Hallo, ich habe gestern ein Update für meine WRT‘s erhalten. Weiß jemand was da gefixt wurde?
Hallo, ich habe gestern ein Update für meine WRT‘s erhalten. Weiß jemand was da gefixt wurde?
So, jetzt mische ich mich hier auch noch ein. Ich habe zwar keine massieven Probleme gehabt, bei der Verwendung mit den Geräten außer dem einen Peak, den ich in einem anderen Thread beschrieben hatte und sporadischen Funkabbrüchen. Bei letzteren habe ich das WRT nur wieder zum laufen bekommen, indem die Batterie entfernt und wieder eingesetzt wurde.
Das Update war ein risen großer Mist. Wenn zwei Thermostate gleichzeitig upgedatet wurden, dann ist die Zentrale abgestürzt. Ich musste jedes mal einen Reset der Zentrale durchführen, da nach einem Neustart die Zentrale gelaufen ist, aber via Browser oder App nicht darauf zugegriffen werden konnte. Bei meinen 13 WRT´s habe ich 7 Resets durchgeführt. Beim letzten Update war es mir klar, warum das System nicht mehr reagiert hat. Zum Update kam dann noch hinzu, dass alle angeschlossenen TFK noch konfiguriert wurden. bei mir sind das nochmal 33 Stück. Das war für das gute Stück ein bischen zu viel.
Die Arbeit ist aber nach Tag 2 noch nicht abgschlossen. Die Firmware 2.3 ist zwar bei allen drauf, aber es hat mit sämtliche Einstellungen verhauen. Grenzwert, Kindersicherung und die Anzeige, dass die Raumtemperatur angezeigt wird, muss ich wieder einstellen. Nochmal fast ein genzer Tag. Danke für die Mühe, Innogy.
Ob es in Schüben geht, weiß ich nicht. Aber offenbar mit gewohnter Professionalität ;)
Betätige ich in der Nachricht "Updates verfügbar" den Button "Geräte aktualisieren" passiert was oder auch nicht. Zumindest sehe ich nicht, dass was passiert, nicht der geringste Hinweis ob der Klick jetzt was ausgelöst hat oder nicht.
Also zurück in die Nachrichtenübersicht. Da erscheint jetzt eine 2. Meldung, dass Updates verfügbar sind, mit aktueller Uhrzeit und ist schwupp schon wieder weg, und schwupp wieder da mit erneut aktualisierter Uhrzeit und schwupp wieder weg. Die ursprüngliche Meldung von heut früh bleibt. Also noch mal "Geräte aktualisieren" gedrückt, wieder ohne merkliche Reaktion. Also bei ein paar Thermostaten die Version überprüft, überall 2.3. Dann scheint es also doch geklappt zu haben. Just in dem Moment erscheint in den Nachrichten "Update fehlgeschlagen".
Ich lasse es jetzt erst mal ...
Das Update der einzelnen Geräte wird irgendwann innerhalb der nächsten 7 Tage (jetzt eigtl nur noch 6) durchgeführt, zufallsabhängig. Oder man startet die Zentrale neu, dann geht es sofort los. Kann dann aber noch ne Stunde dauern, bis das Update auf den Geräten angekommen ist, weil es häppchenweise übertragen wird.
Frage kommentieren