- 33,1K
- 90
- 182
Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensor schalten nicht zuverlässig die Thermostate HKT ein oder aus
In 66% (geändert am 18.12. von ursprünglich 10% auf 58%, 30.12. auf 66%) der Fälle werden bei mir über die Tür- und Fenstersensoren die Heizkörperthermostate nicht geschaltet. Entweder werden mit den Sensoren verknüpfte Heizkörperthermostate (Temperaturabsenkungsszenarien) nicht ausgeschaltet oder nicht wieder eingeschaltet!
Die Sensoren arbeiten soweit ich das erkennen kann korrekt, beispielsweise blinken sie kurz beim Schließen, die Geöffnet- und Geschlossen-Ereignisse werden im Log der SteuerApp auch richtig angezeigt (Auswertungen / Aktivitäten). Allerdings reagieren darauf die Heizkörper-Thermostate (HKT) nicht zuverlässig.
Die HKT stehen mit der Zentrale in Funkverbindung (Empfangsstärke-/Dämpfungswerte zwischen 35 und 60).
Für Hinweise wie man eine diesbezügliche Zuverlässigkeit erreichen kann wäre ich sehr dankbar ...
Upgrade auf Version 2.0.581.0 hat zu keiner Besserung geführt.
Softwareversion (Zentrale): 1.913 - 2.0.565.0 und 2.0.581.0
====> Frage wurde am 17.12. bearbeitet/ergänzt <====
Alle TFS: Version 1.9 (wodurch auch immer initiiert, die TFS wurden gestern 16.12. auf Version 1.8 downgegraded) -> aktuell Version 1.8
====> Ende der Bearbeitung/Ergänzung <====
Bei allen TFS wurden Funktionsüberprüfungen vorgenommen (Taste am unteren Ende des Geräts: LED leuchtet auf)
Toleranzzeit aller TFS: 0 Sekunden
Danke LG
Frage kommentieren