Start
  • Alle Kategorien
      • SmartHome
      • eMobility
  • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • HowTos
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Tests
      • Profiltypen

1. Neue Zentrale Tipps & Tricks

Die neue innogy SmartHome Zentrale (2. Generation) macht das innogy SmartHome-System noch schneller und...
      2. IFTTT - Tipps & Tricks

Mit "If this, than that", kurz "IFTTT" könnt Ihr viele neue Auslöser nutzen, um über Zustände...
      3. Wallbox

In dieser Themenwelt findest du alle Beiträge zu dem Thema Wallbox.
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Frage stellen
      • HowTo erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • SmartHome
  • eMobility
dbolte
29.12.2016, 22:20:53
  • Views 2,4K
  • Antworten 4
  • Kommentare 7

Sortierung der Forum-Einträge mit neuesten Kommentierungen an den Anfang

Unter "Inhalte/Fragen & Antworten" erscheinen ja alle Forum-Einträge sortiert nach dem Datum der ursprünglichen Fragestellung. Besser wäre, wenn es sortiert würde nach Datum der letzten Kommentierung. Unter "Start" ist die Sortierung richtig, aber mit viel zu wenigen Einträgen.

Teile die Frage!

Beitrag melden
  1. Ja, ich denke, dass dadurch das Forum ansich durch Aktualität an Qualität gewinnen würde. Positiv wäre auch wenn die Möglichkeit geschaffen werden würde im Bereich "Aktuelles und Interessantes aus der Community" auf Folgeseiten weiterblättern zu können. Derzeit ist diese Seite auf eine Anzeigeseite begrenzt.

Abgesehen davon empfinde ich persönlich die Forum Applikation als extrem unübersichtlich. Man muß in einem Thread lange zwischen Antworten und Kommentaren wühlen um einen Überblick zu bekommen, da die Einzelbeiträge nicht chronologisch gelistet werden was (für mich) einer Ergonomie widerspricht.

Wenn ein Mail zugestellt wird, das auf einen neue Antwort oder Kommentar in einem Thread hinweist, so ist man im Falle von Kommentaren gezwungen, zur Ortung dieser, über die Browserinterne Suchfunktion über Eingabe eines Datum-Strings nach dem Tagesdatum zu suchen um sich so dem Kommentar anzunähern.

Oder ich mache es einfach falsch und bediene die Applikation nicht so wie sie bedient werden könnte. Kann man sich etwa individuell eine chronologische Abfolge der Beiträge einstellen?

Und noch was: Auf der Startseite "Aktuelles und Interessantes aus der Community" sind die Threads keineswegs nach Datum letzter Kommentare sortiert. Beispielsweise sind jüngere "Anfragen" mit einem jungen Kommentar mitunter älteren "Anfragen" mit ebenso älteren Kommentaren nachgereiht. Hat aber wahrscheinlich auch einen Sinn ...

Auf alle Fälle würd's mich freuen, wenn die an den Support gerichteten Phänomene vom Support irgendwann mal angegangen werden würden, damit ich ein Licht sehen, kann, aus dem Schlamassel das ich mit meinem System habe, herauszukommen. Das wär mir persönlich um vieles wichtiger ...

LG
    - von inaktiver User 30.12.16, 08:20 Bearbeitet

Frage kommentieren
  • dbolte
    17.01.2017, 22:12:28

1

... schon was älter mein Vorschlag oben aber immer wieder aktuell. Gibt es dazu eine Antwort des Forumbetreibers ?

Beitrag melden
      Antwort kommentieren
    1. Juergen_A
      18.01.2017, 06:56:26

1

dbolte - 29.12.2016 22:20:53: ... Besser wäre, wenn es sortiert würde nach Datum der letzten Kommentierung. Unter "Start" ist die Sortierung richtig, aber mit viel zu wenigen Einträgen.

Moin,

ich glaube, da kann sich wohl nichts ändern. Liegt wohl an der grundsätzlichen Struktur der Community: Frage ... Antworten ... Kommentare. Die Antworten sind ja chronologisch unter der Frage (neueste ganz unten) und die Kommentare zu sind auch chronologisch unter der Frage bzw. der Antwort. - Wird eine "alte" Antwort neu kommentiert, steht der Kommentar dann weit oben - als letzter Kommentar unter der alten Antwort.

Das finde ich persönlich auch sehr unübersichtlich.

Als Anwender können wir nur versuchen, Übersichtlichkeit herzustellen, indem wir immer nur Antworten, nicht kommentieren. Ggf. dabei den Passus auf den wir uns beziehen einfach als Zitat in die neue Antwort rein kopieren.

Beitrag melden
      1. Die Antworten stehen nicht unbedingt chronologisch. Die beste Lösung kommt immer an die zweite Stelle und alle andere werden nach der Anzahl der Sternen sortiert. Die chronologische Sortierung ist erst an der dritte Stelle. - von 03chris 18.01.17, 07:05

2. Oha. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher/übersichtlicher. - von Juergen_A 18.01.17, 08:00

3. jetzt steht deine Antwort schon etwas höher. - von 03chris 18.01.17, 08:04

4. ;-) - von Juergen_A 18.01.17, 08:05

5. ... nochmal zurück zur Frage: es ging nicht um den eigentlichen Thread sondern um die Auflistung unter "Inhalte/Fragen & Antworten" sowie unter "Start". - von dbolte 18.01.17, 08:12

Antwort kommentieren
    2. Perro
      03.08.2017, 11:50:55

0

Hallo!

Und? Tut sich was im Hintergrund?

Beitrag melden
      1. ... Ist doch erst 6-7 Monate alt der Vorschlag... ^o^ - von dbolte 03.08.17, 18:38

Antwort kommentieren
    3. Ingo
      03.08.2017, 21:08:27
      Bearbeitet

0

Liebe Unzufriedene,

bitte nicht aufregen, die Moderatoren prüfen doch schon seit Monaten die Möglichkeiten (siehe hier). Auch bei anderen Anfragen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit (hier) ruht nun seit Monaten still der See. Wird sich auch nicht ändern, Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

An die Moderatoren: Einfach aussitzen, irgendwann geht den Nörglern die Luft aus, bei innogy ist schließlich immer und ständig alles perfekt und über jeden Zweifel erhaben!

LG Ingo

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      Möchtest Du auf die Frage antworten? Dann melde Dich bitte zuerst an.
      Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 5 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst Du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Community 8
      • Beiträge sortieren 1

Weitere Beiträge

Frage Suchergebnisse nach Zeit sortieren.

• Views 1,8K
      • Antworten 5
      • Kommentare 1

Frage Wechsel auf neue Zentrale

• Views 2,1K
      • Antworten 9
      • Kommentare 18

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
      Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Reihenfolge Beiträge

• Views 2,7K
        • Antworten 5
        • Kommentare 5
      2. Frage Wozu ist diese Community gut?

• Views 3,9K
        • Antworten 5
        • Kommentare 12
      3. Frage Neue eBox April 2019

• Views 1,5K
        • Antworten 4
        • Kommentare 1
      4. Frage Stellungnahme von Innogy/Livisi zur Wunschliste der Community am Expertentag

• Views 1,2K
        • Antworten 5
        • Kommentare 26
      5. Frage Was haltet ihr von dem neuen "MILA-Friends-Service" ?

• Views 13K
        • Antworten 5
        • Kommentare 9
      6. Frage Wie kann ich eine neue Zentrale in ein bereits bestehendes System einbinden

• Views 1,8K
        • Antworten 5
        • Kommentare 3

Neue Fragen

1. Frage Medion Erschütterungssensor P85710 mit der neuen Innogyzentrale ( 2 Generation ) verbinden

• Views 30
        • Antworten 2
        • Kommentare 1
      2. Frage Gibt es Informationen darüber, was ESP.Inclusion ist?

• Views 27
        • Antworten 0
        • Kommentare 0
      mehr aktuelle Fragen

Stelle hier Deine Frage an die Community

Du musst Dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
        Teste innogy, Philips Hue und die Alexa Sprachsteuerung
        Jetzt bewerben
      • Community-Informationen
        • FAQs
        • Community Richtlinien
        • Rechtlicher Hinweis
      • Impressum
      • Datenschutz-Information
      • Nutzungsbedingungen