Start
  • Alle Kategorien
      • SmartHome
      • eMobility
  • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • HowTos
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Tests
      • Profiltypen

1. Neue Zentrale Tipps & Tricks

Die neue innogy SmartHome Zentrale (2. Generation) macht das innogy SmartHome-System noch schneller und...
      2. IFTTT - Tipps & Tricks

Mit "If this, than that", kurz "IFTTT" könnt Ihr viele neue Auslöser nutzen, um über Zustände...
      3. Wallbox

In dieser Themenwelt findest du alle Beiträge zu dem Thema Wallbox.
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Frage stellen
      • HowTo erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • SmartHome
  • eMobility
Carolin Singer
24.04.2018, 11:54:40
Bearbeitet
  • Antworten 5
  • Kommentare 12

Sie sind stolzer Besitzer von Smart Home Produkten? Dann benötige ich dringend IHRE Hilfe!

Wenn Sie im Besitz von Smart Home Produkten sind, wie Thermostaten, Zwischensteckern, Solarzellen, Sensoren, Wärmepumpen, Beleuchtungs- oder Entertainment Systemen oder Power und Energy Controls, dann benötige ich ganz dringend IHRE Hilfe!

Ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit über die Kaufmotive von Smart Home Kunden. Dazu möchte ich Sie ganz höflich und in voller Hoffnung fragen, ob Sie an meiner etwa 8-minütigen Online Umfrage teilnehmen würden. Es wäre mir (und natürlich der Wissenschaft) eine riesige Hilfe!

Die Umfrage können Sie unter folgendem Link ganz einfach öffnen: http://fmru.az1.qualtrics.com/jfe/form/SV_7a3Nh4Ar74Lth2t

Für Fragen stehe ich natürlich jeder Zeit zur Verfügung (singer.carolin@web.de). Nochmals vielen herzlichen Dank, wenn Sie sich zu der Teilnahme entschließen!

Mit freundlichen Grüßen,

Teile die Frage!

Beitrag melden
  1. Hallo Carolin, das ist ein spannendes Thema für Deine Masterarbeit. Bitte beachte, dass es sich hier eigentlich um eine Kunden-helfen-Kunden Plattform handelt und diese Anfrage hier "eigentlich" themenfremd ist. Da wir das Thema aber auch sehr interessant finden, würden wir uns freuen, wenn Du uns dazu auf dem Laufenden hältst und auch die Ergebnisse mit uns teilst. Bitte gib uns daher weitere Infos per Mail an team@community.innogy.com. Viele Grüße, Christoph vom Moderationsteam - von  Christoph_Moderator 24.04.18, 13:56

2. Puh...ich habe immer so meine Probleme mit Online Umfragen um jemanden bei der Masterarbeit zu helfen. Meistens sind diese Um- Anfragen nicht sauber. - von Perro 24.04.18, 19:23

3. Übrigens schon einmal vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer! Echt super, dass mich so viele unterstützen! - von Carolin Singer 26.04.18, 12:33

4. Den Einwand kann ich sehr gut verstehen, aber ich kann Ihnen versichern, dass die Ergebnisse nur zu rein wissenschaftlichen Zwecken genutzt werden! - von Carolin Singer 26.04.18, 12:33

5. Hallo Carolin,
    leider konnte ich mich als Smarthome Nutzer mit deinen Fragen nicht so anfreuden. Habe nach 3 - 4 Seiten aufgehört sie zu beantworten.
    - von Noge2016 27.04.18, 10:00

Frage kommentieren
Einige Antworten befinden sich derzeit in Prüfung und sind deshalb nicht sichtbar.
  •  Christoph_Moderator
    04.05.2018, 21:55:40
    Bearbeitet

1

Hallo in die Runde,

um hier ein bisschen Aufklärung zu leisten: Carolin Singers Masterarbeit wird aus dem Fachbereich Marketing Deutschland heraus von innogy unterstützt. Gemäß unserer Datenschutzrichtlinien (https://community.innogy.com/datenschutz ) haben wir Ihr als Dritte/Partnerin Kontaktdaten für ihre wissenschaftliche Umfrage zur Verfügung gestellt. Es handelt sich ausnahmslos um Daten, die über das vergebene Newsletter-Opt-In genutzt werden können. Alle Nutzer, die keine werblichen oder Kontaktanbahnungen der Art wie im Rahmen der genannten Masterarbeit wünschen, können dies in den Einstellungen des Nutzerprofils ändern.

@Carolin Singer: Bitte lösche umgehend die Kontaktdaten des Nutzers Perro, da er in diesem Fall ausdrücklich nicht von Dir für die Masterarbeit kontaktiert werden möchte!

@all: Alle Nutzer, die nicht im Rahmen der Masterarbeit angeschrieben werden möchten, können dies uns gerne per Mail an team@community.innogy.com mitteilen, wir werden umgehend dafür sorgen, dass die Daten nicht von ihr nicht mehr genutzt werden.

Viele Grüße,

Christoph vom Moderationsteam

Beitrag melden
    1. Es scheint keinen Datenschutz zu geben, weil im Link nur folgendes erscheint:
      **Tut uns leid!
      Wir haben leider nicht gefunden was Du suchst. Versuch es bitte erneut! (404)**

Und diese nette Bitte an diese Dame bringt mich nicht wirklich weiter. Wer weiß an wen sie die diversen Daten schon verscherbelt hat.
      So ein Posting wie jetzt hätte schon von Anfang an vom TEAM kommen müssen und nicht erst jetzt.
      Werde gleich mal versuchen meine Einstellungen (zu Innogy) grundlegend zu ändern.

Und der letzte Satz in Frau Singers Anfangsbeitrag ist doch klar definiert und sollte nicht durch Innogy aufgeweicht werden.
      Dann wäre auch der letzte Absatz im obigen Beitrag nicht nötig gewesen.
      - von Perro 05.05.18, 08:37 Bearbeitet

2. ..sorry...falsche Stelle - von Perro 05.05.18, 09:24 Bearbeitet

3. Hallo "Perro",
      bei der URL zur Datenschutzseite ist ein ")" mit reingerutsch. Wir haben den Link korrigiert.
      Viele Grüße
      Christoph vom Moderationsteam
      - von  Christoph_Moderator 06.05.18, 19:45

Antwort kommentieren
  • aelsen
    27.04.2018, 09:09:48

0

Na klar helfe ich dir, ich mach die Umfrage für dich und hoffe es hilft dir weiter. LG Annett

Beitrag melden
      Antwort kommentieren
    1. Perro
      04.05.2018, 18:03:14

0

Moinsen. Ich dachte meine Emailadresse wäre hier verborgen? Wie kommt diese C.Singer dann an meine Email und schickt mir 2 Mails wg. dieser Umfrage??

Beitrag melden
      1. Im Netz gibt es keine Sicherheit, aber Perro wird man sie einführen - von inaktiver User 05.05.18, 17:18

2. Ich möchte nicht das man mir irgendwas einführt.....;>)) - von Perro 05.05.18, 17:41 Bearbeitet

Antwort kommentieren
    2. inaktiver User
      27.05.2018, 14:27:41

0

Perro Haha

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      Möchtest Du auf die Frage antworten? Dann melde Dich bitte zuerst an.
      Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 5 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst Du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Untersuchung zu smarten Produkten 1
      • Kaufmotive bei smarten Produkten 1
      • Thermostat 49
      • Zwischenstecker 72
      • Beleuchtung 22
      • ENTERTAINMENT 2
      • Solarzelle 1
      • Solar 3
      • Wärmepumpe 2
      • Sensor 6
      • Timer 4
      • Power 1
      • Energy 1
      • Control 1

Weitere Beiträge

Frage Deaktivierung Gerät

• Antworten 7
      • Kommentare 5

Frage Dimmbarer Zwischenstecker mit Radio verwenden?

• Antworten 1
      • Kommentare 3

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
      Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage 2000 W Wärmewellenheizung an Zwischenstecker betreiben?

• Antworten 1
        • Kommentare 1
      2. Frage Wer kennt Adapter oder Zwischenstecker für Oventrop-Ventil bzw. Delphis-Thermostat?

• Antworten 5
        • Kommentare 2
      3. Frage Hilfe bei Zwischenstecker

• Antworten 6
        • Kommentare 10
      4. Frage Update Thermostate: Ein Thermostat funktioniert nicht mehr

• Antworten 4
        • Kommentare 3
      5. Frage Gerätetyp: Zwischenstecker

• Antworten 1
        • Kommentare 0
      6. Frage Dimmen zu bestimmter Uhrzeit?

• Antworten 1
        • Kommentare 0

Neue Fragen

1. Frage Zeitsteuerung Rollladen mit Zentrale der 2. Generation macht Probleme.

• Antworten 0
        • Kommentare 0
      2. Frage SHC 2.0 und Medion

• Antworten 5
        • Kommentare 8
      mehr aktuelle Fragen

Stelle hier Deine Frage an die Community

Du musst Dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
        1. sponsored by
          Conrad Connect
        HowTo Contest: innogy SmartHome und Conrad Connect
        Ergebnis ansehen
        1. sponsored by
          Philips Hue
        Produkttest innogy SmartHome + Philips Hue Weihnachtspaket
        Ergebnis ansehen
        innogy SmartHome Sicherheitspaket XXL
        Ergebnis ansehen
        1. sponsored by
          AL-KO