- 4,5K
- 8
- 10
Samsung Smartcams funtionieren mal und funtionieren mal nicht, woran liegt es
Ich möchte in diesem Thread mal den Problemen mit meinen Smartcams auf den Grund gehen. Ich habe 3 Samsung Smartcam Innenkameras und 2 Samsung Smartcam Außenkameras. Auf der Samsung App sind alle Kameras immer sichtbar und lösen bei Aufruf Livebilder aus. Ich habe sie teilweise schon seit Jahren in die Innogy Anwendung in Szenarien eingebunden. Z.B. mit den Tür- und Fensteröffnern zum Thema Sicherheit. Eigentlich richtig funktioniert haben alle zusammen noch nie. Es vergeht kein Tag, an dem ich eine Nachricht erhalte, dass eine Kamera nicht erreichbar ist. Nach einer gewissen Zeit ist die Kamera wieder im System eingebunden und die Nachricht ist weg. Insbesondere trifft dieses Phänomen meine Außenkameras. Im Moment kann ich von den fünfen nur 2 in Innogy ansprechen. Aber auch bei diesen Kameras dauert es unendlich lange bis ein Bild erscheint. Meistens kommt keins. Bei den Auswertungen werden von Zeit zu Zeit Bilder dargestellt. Eine Erklärung, warum und wer die Darstellung ausgelöst hat, konnte ich bisher nicht finden. Alle Kameras sind über Wlan eingebunden, teilweise mit Verstärkung über Devolo und höchstens 10 Meter von der Zentrale bzw. DSL Router entfernt. Meldungen an den Innogy Service blieben bis jetzt unbeantwortet. Da die Bilddarstellung ja über die Samsung App funktioniert (Aufzeichnung noch über Micro SD und einem NAS Server), habe ich zwar kein Nutzungsproblem, aber mit Innogy auch keine Vorteile erreicht. Der Unterschied zwischen Samsung und Innogy App ist mir auch deshalb nicht erklärbar, da Samsung Livebilder zeigt und Innogy Standbilder. Alle Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand. Woran liegt es, wer kann mir helfen oder wer hat Erklärungen.
Frage kommentieren