- 6,9K
- 10
- 30
Raumthermostat - Soll / Isttemperatur
Kann man bei dem Raumthermostat einstellen, dass er die Soll und die Isttemperatur anzeigt?
Kann man bei dem Raumthermostat einstellen, dass er die Soll und die Isttemperatur anzeigt?
@LaVo: erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung. Auf den ersten Blick scheint es nun (endlich) zu funktionieren.... ;-)
Wie von Dir empfohlen, habe ich die Zentrale zurückgesetzt und mit dem Backup aus dem Rechenzentrum wieder neu gestartet. Den Home-Screen musste ich komplett neu einstellen - das wird ja scheinbar nicht im RZ gespeichert - na, egal..
Danach habe ich erst den WRT, dann den TFS incl. Absenkungsszenario eingerichtet und beide in einem neuen(!) Raum zugeordnet, den es vorher noch nie gab (zur Sicherheit - keine Ahnung, ob das ausschlaggebend ist). Danach habe ich den WRT eingebunden und es kam auch die Meldung, dass beide Klimageräte (WRT+HKT) nun gekoppelt wurden. Danach habe ich noch das Szenario für eine zeitgesteuerte Temperatursteuerung hinzugefügt. Fertig.
Verstelle ich nun die Temperatur am WRT dauert es einige Zeit, bis der HKT das mitbekommt (1-3 min). Anfangs war ich da etwas zu ungeduldig.
Was die Ventilsteuerung angeht scheint nun auch das WRT das HKT auszusteuern. Hier zwei Szenarien:
Sooo soll es sein ;-)) Warum sich das im ersten Anlauf so "verhäkelt" hat, wissen vermutlich nur die innogy-Entwickler ... ;-/
2.0 - Habe aber jetzt die richtige Navigation gefunden. Wenn ich im Eröffnungsbild auf Einstellungen gehe, erscheint der von Hamlet beschriebene Eintrag. Wenn ich aber auf Raumthermostat gehe, erscheint ein weiteres Bild mit dem ich über Einstellungen (Zahnrad) von Zieltemperatur auf Raumtemperatur einstellen kann. Somit also möglich.
Könnte bitte jemand mit Raumthermostat - Erfahrung berichten / beschreiben wie WRT und HKT sich miteinander verhalten?
Ich habe aktuell das Problem, dass vor Einbindung des WRT das HKT wie erwartet auf und zu regelt je nach Temperatur.
Sobald ich das WRT dazubinde, verhalten sich schon allein die Solltemperatur-Einstellungen merkwürdig. Wenn ich am WRT drehe, übernimmt das HKT nicht die Solltemperatur. Und wenn ich das HKT vorstelle, wird die Solltemperatur auf den WRT übertragen, aber der HKT springt von selbst nach ein paar Sekunden wieder auf 21 Grad zurück. Kennt jemand den Effekt und kann mir nen Tipp geben.
Werksreset, Löschen und Neueinbindung hat bisher nix gebracht :-(
Hallo, ich hab auch das Problem dass mein Thermostat nur die Solltemperatur anzeigt, die Thermostate sind schon seit 3 Tagen im SH eingebunden, ein Update auf eine neue Version wurde nicht gemacht, also vermute ich dass die Aktuelle Version drauf ist.
Bei den Einstellungen finde ich aber nichts wo ich die Isttemperatur einstellen kann, kann das sein dass die Funktion mit einer neuen Version wieder verschwunden ist ?
Danke Elko
Frage kommentieren