- 2,6K
- 3
- 0
Philips Hue - Innogy Zwischenstecker obsolet - Hue Lampe in Innogy Szeanrio einbinden
Hallo, manchmal schämt man sich fast, dass man Fragen/ Gedanken hat usw., die zuvor anscheinend kein anderer hatte: ich wusste nicht, dass eine Hue Lampe - über Bridge - die zuvor durch einen Zwischenstecker mit Stehlampe und normaler Glühbirne in meinem Esszimmer stand, jetzt als Hue Lampe eben ohne Zwischenstecker betrieben werden kann: schön und sinnvoll, verschwindet dieses doch etwas große Zwischenstecker aus dem Blickfeld und kann woanders eingesetzt werden.
Ausgangslage: 1. Bestehendes Innogy-System mit Zwischensteckern, Offen/ Zu Sensoren, Raumthermostat und Heizkörperthermostaten; 2. Lampen die zuvor mit Zwischensteckern betrieben wurden, jetzt durch Hue-Lampen ersetzt,
Frage. 3. Einbindung der Hue-Lampen in bestehende Szenarien geht leider nicht, weil man neu angelegten Hue-Lampen als mögliche Lampen nicht auswählen kann. Kann das sein, dass ich die hue-Lampen in meiner Geräteübersicht sehe, aber in Szeanrien nicht anwählen kann? Muss ich vielleicht eine Stunde warten, bis der Server in Dortmund die neuen Hue-Lampen gespeichert hat?
Danke für Eure Unterstützung!
Frage kommentieren