- 8
- 5
Neue Firmware für Samsung SNH-E6440BN und SNH-P6410BN
Mir werden für die SNH-E6440BN und die SNH-P6410BN Firmwareaktualisierungen angeboten.
Gibt es schon Erfahrungen zur Kompatibilität mit dem SH-Treiber?
Mir werden für die SNH-E6440BN und die SNH-P6410BN Firmwareaktualisierungen angeboten.
Gibt es schon Erfahrungen zur Kompatibilität mit dem SH-Treiber?
Zitat Amazon Bewertung:
"Samsung hat mit dem Firmwareupdate die typischen Kameraprotokolle HTTP uns RTSP aus dem Produkt entfernt. Damit zwingt Samsung seine Konsumenten, die Cam ausschließlich noch über die eigene Cloud bzw. das Portal "[...]" einrichten und bedienen zu können."
Bis dahin konnte sie wohl autonom laufen und z.B. über Synology Server eingebunden werden. Auch abseits von Smarthome.
Sorry - das stimmt so aber nicht (mehr).
Diese Bewertung ist von 2015 und geht ja auch noch weiter: "Drittanbieter wie Synology oder RWE-SmartHome sind machtlos und können das Modell aus ihrer Kompatibilitätsliste streichen." Und stimmt das (noch)?
Ich konnte auch nach den FW-Updates (auch nach dem letzten) immer lokal via RTSP auf die Kameras zugreifen. Sowohl mit Windows (IP Camera Viewer 4 & VLC) als auch mit Android (IP Cam Viewer & tiniCam Pro) kann man die Live-Bilder im (W)LAN abrufen.
Zu Synology kann ich leider keine Aussagen machen - ich habe kein NAS dieses Herstellers.
Meine Kamera läuft auch nach dem Update noch problemlos mit innogy. Leider gibt es seit Anbeginn an bei mir immer Fehlermeldungen von innogy über Nichterreichbarkeit der IP aber funktioniert hat trotzdem alles.. Mag sein, dass es an meinem WLAN liegt aber alles andere macht keine Probleme im WLAN. Aber wie gesagt, ich ignoriere die Meldung einfach.
Frage kommentieren