Start
  • Alle Kategorien
      • SmartHome
      • eMobility
  • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • HowTos
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Tests
      • Profiltypen

1. Neue Zentrale Tipps & Tricks

Die neue innogy SmartHome Zentrale (2. Generation) macht das innogy SmartHome-System noch schneller und...
      2. IFTTT - Tipps & Tricks

Mit "If this, than that", kurz "IFTTT" könnt Ihr viele neue Auslöser nutzen, um über Zustände...
      3. Wallbox

In dieser Themenwelt findest du alle Beiträge zu dem Thema Wallbox.
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Frage stellen
      • HowTo erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • SmartHome
  • eMobility
Fab181
07.01.2019, 13:45:57
  • Views 5K
  • Antworten 29
  • Kommentare 34

Keine Geräte mehr installiert nach App Update 3.0.75

Hallo, nach dem App Update auf 3.0.75 werden mir keine meiner Geräte mehr angezeigt!

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    • Donaudrohne
      07.01.2019, 15:09:59
      Bearbeitet

2

+++ App löschen +++ Cache leeren +++ App neu installieren

Dann läufts wieder.

Beitrag melden
      1. Das kann ich bestätigen.....danke Dir ! - von Ralph 07.01.19, 15:11

2. iPad Air 2 erst alles weg. Wie Donaudrohne schreibt löschen, leeren, neu installieren, läuft. - von Olliwer 07.01.19, 20:41

Antwort kommentieren
    • Donaudrohne
      07.01.2019, 17:27:35
      Bearbeitet

1

In weiser Voraussicht habe ich natürlich gleich Sreenshots angefertigt. ;)

Hilft evtl. ein polizeiliches Führungszeugnis (ohne Eintrag), damit die Herren Entwickler einem künftig auch ohne Screenshots glauben? Ich hätte gerade ein aktuelles hier liegen.... ;)

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. msagner
        11.01.2019, 18:43:02

1

Das Update der App ist vorerst übrigens gestoppt. Ein Update zum Update wird es voraussichtlich zum Ende der kommenden Woche geben. Wir hoffen, dass dann die meisten Unzulänglichkeiten ausgebügelt sind.

Beitrag melden
        1. Oha ...
          Danke für die Info.
          - von Olliwer 11.01.19, 19:03

Antwort kommentieren
      2. baurm
        07.01.2019, 14:01:26

0

Hallo, hatte genau das gleiche nach dem heutigen Update. Musste 2x die App "abschießen" und neu starten. Anschließend ist wieder alles da.

Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. msagner
          07.01.2019, 14:02:52

0

Bitte mal die App schließen und neu starten!

Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. LudwigS
            07.01.2019, 14:03:22

0

Hi, bei mir ist auch alles weg! Neustarts oder wie oben beschrieben "abschießen" führen bei mir nicht zum Erfolg!

Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. msagner
              07.01.2019, 14:07:50

0

Eine Bitte an diejenigen, bei denen dieser Fehler auftritt: Bitte die Logdateien hochladen und mir die Seriennummer der Zentrale mitteilen (Mailto: Michael.Sagner.extern@innogy.com )

Beitrag melden
              1. Erledigt! - von LudwigS 07.01.19, 14:21

Antwort kommentieren
            2. msagner
              07.01.2019, 14:21:05

0

Logdateien hochladen geht so: "Hilfe | Fehlerbehebung | Senden"

Beitrag melden
              1. Die Option habe ich nicht! Hier steht nur die Option "Online-Hilfe" zur Verfügung! - von LudwigS 07.01.19, 14:22

2. Einmal App neu herunterladen! Dann waren bei mir auch die Geräte wieder da - von Fab181 07.01.19, 14:26

Antwort kommentieren
            3. Fab181
              07.01.2019, 14:26:22

0

Habe die App einmal gelöscht und neu geladen, jetzt ist alles wieder da!

Beitrag melden
              1. Hat geklappt! danke - von LudwigS 07.01.19, 14:27

Antwort kommentieren
            4. Ralph
              07.01.2019, 14:52:39

0

Hallo zusammen, ich stelle bei mir seit dem Update fest;

• Es lassen sich keine neuen Szenarien anlegen
              • Es lassen sich keine neuen Zustände anlegen
              • Es lassen sich keine neuen Geräte anlegen
              • Die Zustandsvariable „Zuhause“ wurde bei mir verdoppelt…und lässt sich nicht ändern
              • Es lassen sich überhaupt keine Zustandvariablen verändern.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Ralph

Beitrag melden
              1. Stimmt, das "+"-Symbol fehlt sowohl bei Szenarien, als auch bei Zuständen.
                Zustände lassen sich aber schalten und sind nicht doppelt.
                - von Donaudrohne 07.01.19, 15:05

2. ...es fehlt auch bei Geräte oder ? - von Ralph 07.01.19, 15:06

3. Jawohl, mein Freund das "+" ist tot. :D

Aber: App löschen, Cache leeren und App neu installieren lässt das "+" wieder auferstehen....
                - von Donaudrohne 07.01.19, 15:08

4. Du hast recht....nach dem Löschen der App und Neuinstallation ist alles wieder gut! Danke - von Ralph 07.01.19, 15:52

Antwort kommentieren
            5. msagner
              07.01.2019, 16:35:35

0

Wir bräuchten auch bitte Screenshots von den Fehlersituationen (damit die Entwickler uns glauben :-) )

Beitrag melden
              1. Zu spät...auf meinem iPhone geht jetzt wieder alles....
                Ich kann heute Abned mal schauen, ob ich es auf meinen iPads reproduzieren kann. Möchtest Du die ScreenShots dann per Mail ?
                Gruß Ralph
                - von Ralph 07.01.19, 17:00

Antwort kommentieren
            6. ralfpc6
              07.01.2019, 17:35:10

0

Habe die App auf meinem IPhone 6 mit neuestem IOS soeben installiert und ebenfalls keine Anzeige mehr gehabt. Nach Neuinstallation der App geht sie zwar wieder, aber dafür sind meine Bewegungsmelder Außen wieder aus der APP verschwunden.

Hat sonst noch einer das Problem?

Gruß

Ralf

Beitrag melden
              1. Ganz einfach, aber doof: Die Bewegungsmelder, die schon früher nicht angezeigt wurden, werden jetzt wieder angezeigt. Hatte man "damals" die verschwundenen Bewegungsmelder neu eingebunden, sind diese dafür jetzt wieder verschwunden. ;)

Wenn du die jetzt neu einbindest sind sie wieder da.
                - von Donaudrohne 07.01.19, 17:41 Bearbeitet

2. Bei mir das Gleiche! Vgl. hier https://community.innogy.com/frage-ansehen/bewegungsmelder-aussen - von dbolte 08.01.19, 20:41

Antwort kommentieren
            7. Ralph
              07.01.2019, 17:38:09

0

Hallo zusammen, also - ich habe jetzt eben mein iPad aktualisiert. Dort lief alles fehlerfrei. Die Geräte sind da und das + Symbol ist auch da. Bewegungsmelder außen sind auch da und haben ein Icon......das alles ohne App löschen und neu installieren.

Heute Mittag mit dem iPhone hatte es nicht auf Anhieb funktioniert.

Gruß Ralph

Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              1. Olliwer
                07.01.2019, 22:05:17
                Bearbeitet

0

Jetzt habe ich doch ein Problem gefunden. In der neuen App werden zum Beispiel Zeiträume als Bedingung unterschlagen. In der alten App stehen sie drin.

Regel 6 iPhone alte App

Regel 6 iPad neue App

Beitrag melden
                1. Das solltest Du sicherheitshalber beim Support melden. Oder wir müssen hoffen, dass Michael Sagner das hier liest..... - von Ralph 07.01.19, 22:24

2. Muss er doch ;-). Er wollte Screenshots, er bekommt Screenshots :-). - von Olliwer 07.01.19, 22:53

3. Ich tippe auf ein Darstellungsproblem. Wird das Szenario in der Browserversion korrekt dargestellt? Prüfe mal ob das Szenario ordnungsgemäß funktioniert. - von Donaudrohne 07.01.19, 23:08

4. Im Browser wird es korrekt dargestellt. Korrekte Ausführung prüfe ich nachher, wenn einer der entsprechenden Zeiträume erreicht ist. - von Olliwer 08.01.19, 07:22

Antwort kommentieren
              2. msagner
                07.01.2019, 23:16:57

0

Keine Sorge - ich lese hier mit, und nicht nur ich. Wir nehmen die Fehler auf und beglücken damit die Entwickleriche.

Beitrag melden
                  Antwort kommentieren
                1. Olliwer
                  08.01.2019, 07:33:22
                  Bearbeitet

0

Es fehlen noch andere Dinge in der Darstellung. In meinem Alarmszenario Regel 1 fehlt z.B. die Anschaltung des Zustands „Alarmauslösung“. Nach dem „Dann“ fehlt was. Übrigens im Browser, sowie der alten wie neuen App.

Beitrag melden
                  1. Szenarien laufen, scheint also ein Darstellungsfehler zu sein. Am PC übrigens auch. - von Olliwer 08.01.19, 12:14

2. Dacht ich mir schon. Hatte vor einigen Tagen mal einen ähnlichen Fall. - von Donaudrohne 08.01.19, 12:25

Antwort kommentieren
                2. len
                  08.01.2019, 15:21:30

0

Ich bekomme das Update gar nicht angeboten. App schon deinstaliiert und neu Insterlliert. An was Kann das Liegen?

Beitrag melden
                  1. Abwarten. Es bekommen nicht alle User gleichzeitig. Das ist so beabsichtigt. - von Donaudrohne 08.01.19, 15:32

2. Dann warte ich mal ab - von len 08.01.19, 15:34

3. Naja - also ein Update das im Apple-Store steht, müssten doch alle bekommen oder? - von Ralph 08.01.19, 20:22

4. Nein 😀 - von msagner 08.01.19, 21:38

Antwort kommentieren
                3. Olliwer
                  09.01.2019, 11:35:37
                  Bearbeitet

0

Schon was gehört, wann die fehlerhafte Anzeige der Szenarien behoben wird?

Eins ist heute fehlerhaft ausgeführt worden (hue morgens über zwanzig Minuten hochdimmen), außerdem ist meine Kamera weg!?

Beitrag melden
                    Antwort kommentieren
                  1. Spiegel064
                    09.01.2019, 22:51:22
                    Bearbeitet

0

Interessant!

Nach dem Update habe ich eine Gerät mehr in der Liste und kann dieses nicht mehr löschen. Habe das App-Update auf einem iPad und einem iPhone durchgeführt. Auf beiden Geräten habe ich keinen Stift zum Ändern mehr.

Ein weiteres Problem welches inzwischen immer häufiger auftritt, ist das das System bei Szenarien nur noch einen Teil der Leuchten schaltet. Dies passiert hauptsächlich bei eingebundenen Leuchten über die Hue Schnittstelle.

Beitrag melden
                    1. Bitte wie oben beschrieben verfahren: App deinstallieren, Cache löschen, dann App wieder neu installieren. Danach müsste alles wieder gehen. - von msagner 10.01.19, 00:51

2. Ich melde mich auch nochmal. Auf dem iPhone funktioniert die Szenarioanzeige korrekt, auf dem iPad merkwürdigerweise nicht. Im Firefox übrigens auch nicht, trotz Cache löschen. Strange ... - von Olliwer 10.01.19, 07:03 Bearbeitet

Antwort kommentieren
                  2. ralfpc6
                    11.01.2019, 16:46:18

0

Habe heute versucht meine Bewegungsmelder neu einzubinden. Dabei habe ich einen Bewegungsmelder Außen über den PC (Win 10) gelöscht. Habe den Bewegungsmelder resetet. Dann die Zentrale vom Strom genommen und neu gestartet. Anschließend den Bewegungsmelder suchen lassen und neu eingebunden über den PC. Hat auch sofort funktioniert. Szenarien angelegt, alles funktioniert. Anschließend auf meinem IPhone 6 nachgesehen, kein Bewegungsmelder in der Homeansicht verfügbar. Also versucht, diesen über die App neu einzubinden. Ergebnis, findet keinen Bewegungsmelder Außen. Weder nach Reset des Bewegungsmelders, noch nach Neuinstallation der App, noch nach Reset der Zentrale. Der Bewegungsmelder ist in meinem IPhone 6 mit der neuen App nicht sichtbar. Auf meinem IPad 4 mit der Vorversion der App sind meine beiden Bewegungsmelder Außen sichtbar und es ist alles OK.

Ich stelle mir langsam die Frage, ob vor Veröffentlichung einer neuen App geprüft wird, ob sie auch garantiert nicht funktioniert wie sie soll. Wen dem so ist, sollte Innogy sein Handeln eventuell überdenken.

Ich werde für mich (als jahrelanger Nutzer des Systems) auf jeden Fall darüber nachdenken, ob ich nicht das System wechsele. So viel Mist kann man doch eigentlich gar nicht ohne Absicht veranstalten.

Ich werde am Montag noch den Support anrufen und sehen, ob dieser mir helfen kann.

Wenn nicht, dann wechsle ich.

Wenn von euch jemand das gleiche Problem hat und es ggf. Lösen konnte, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag melden
                    1. Da war ziemlich viel Arbeit von dir ziemlich für die Katz. Es handelt sich um ein reines Darstellungsproblem, der Bewegungsmelder ist da, wird aber nicht angezeigt. Folglich wird er auch nicht gefunden wenn du ihn neu einbinden willst, eben weil er ja schon im System ist.

Das von dir beschriebene Problem ist eigentlich nicht sonderlich selten oder schwierig zu lösen....Cache leeren und App neu installieren half da bei mir zu 100%.
                      - von Donaudrohne 11.01.19, 20:43 Bearbeitet

Antwort kommentieren
                  3. ralfpc6
                    11.01.2019, 18:19:01

0

Nachtrag,

habe eben mit dem Innogy-Support telefoniert. Der konnte mir natürlich nicht helfen.

Habe jetzt, wie vom Telefonsupport empfohlen, mein Problem per Mail geschildert, Logdateien und Screenshots von meinem IPhone versendet. Warten wir ab was passiert, oder auch nicht passiert.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag melden
                      Antwort kommentieren
                    1. msagner
                      11.01.2019, 18:40:03

0

Ist der Bewegungsmelder denn nur auf dem Homescreen "verschwunden" oder erscheint er auch nicht im Menü " Geräte"?

Beitrag melden
                        Antwort kommentieren
                      1. Donaudrohne
                        11.01.2019, 20:49:03

0

Bist du auch in der Reihenfolge

App löschen - Safari-Cache löschen - App installieren

vorgegangen?

Beitrag melden
                        1. Sicher? App auf dem Mobilgerät löschen, Cache am Mac/PC löschen, App auf dem Mobilgerät installieren? Das sind zwei verschiedene Geräte? - von Olliwer 12.01.19, 07:07

2. Ich rede vom iPhone ;) - von Donaudrohne 13.01.19, 20:58

Antwort kommentieren
                      2. ralfpc6
                        12.01.2019, 08:16:32

0

Die Rheinfolge APP löschen, Safari Cache löschen und App installieren habe ich eingehalten, jedoch ohne Ergebnis.

Die Bewegungsmelder sind da und funktionieren auch. Werden nur auf dem Homescreen nicht angezeigt.

Mir ist bewusst, dass die App auf dem IPhone und der Pc zwei unterschiedliche Dinge sind.

Habe halt an beiden Geräten den Bewegungsmelder neu eingebunden etc. Beim PC hat es ja geklappt, nur leider am IPhone nicht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und

viele Grüße

Ralf

Beitrag melden
                        1. Hast du auch schon über das Stift-Sysmbol in der Kategorie geschaut ob du die Bewegungsmelder einblenden kannst?

App auf iPhone und Browserversion sind gar nicht sooo unterschiedlich. Die App ist nur ein Wrapper!

Dass du einen Bewegungsmelder nicht an mehreren Endgeräten einbinden kannst ist klar. Ein Sh-Gerät kann nur einmal ins System eingebunden werden. Wenn du ihn über den Browser eingebunden hast ist es klar, dass er auf dem iPhone unter Geräte hinzufügen nicht mehr gefunden wird. Trotzdem sollte er dann unter Geräte zu finden sein.
                          - von Donaudrohne 13.01.19, 21:03 Bearbeitet

Antwort kommentieren
                      3. Joergei
                        12.01.2019, 20:40:39

0

Servus, bei mir funktioniert zwar alles, allerdings ist mein SMS Guthaben von 80 Stück plötzlich auf null. Ist das bei Euch auch der Fall? Gruß J

Beitrag melden
                        1. Keine Sorge, das SMS-Kontingent ist noch da. Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler. - von msagner 13.01.19, 01:02

Antwort kommentieren
                      4. ralfpc6
                        13.01.2019, 21:50:49

0

Über das Stiftsymbol kann ich den Bewegungsmeldern nicht einbinden. Dort steht, das ausgewählte Gerät wird auf der Startseite angezeigt, was es abernicht wird.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag melden
                        1. Bitte nicht einblenden und einbinden verwechseln.
                          Wird er in der Liste engezeigt angezeigt wenn du auf der Stiftsymbol der Kategorie klickst? Wird er im Menüpunkt "Geräte" angezeigt?
                          - von Donaudrohne 14.01.19, 08:16

Antwort kommentieren
                      5. ralfpc6
                        14.01.2019, 11:41:16

0

Keiner der beiden Bewegungsmelder wird angezeigt, wenn ich auf das Stiftsymbol gehe.

Im Menüpunkt Geräte wird er unter dem jeweiligen Raum (z. B. Terrasse) angezeigt und zeigt auch die letzte Bewegung etc. an.

Der Support hat mir gerade geschrieben, dass ich die App löschen soll, Cache leeren und App neu installieren soll. Das hatte ich ja schon mehrfach erfolglos versucht und heute noch einmal, ebenfalls erfolglos.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag melden
                        1. OK, wenn das keinen Erfolg bringt, dann würde ich mal den Bewegungsmelder löschen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einbinden. Das sollte helfen. - von Donaudrohne 14.01.19, 12:07

Antwort kommentieren
                      6. ralfpc6
                        14.01.2019, 13:00:33

0

Den Bewegungsmelder habe ich bereits mehrfach gelöscht , auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit dem Ergebnis, dass ich Ihn auf meinen beiden Iphones 5 + 6 mit der neuen App gar nicht finde.

Also musste ich Ihn wieder am PC einbinden, was auch geklappt hat. Daraufhin wird er auch dort wieder ganz normal angezeigt. Ebenso wie auf meinem IPad 4, dort habe ich das Update auf die neue Appversion "Gott sei Dank" noch nicht gemacht.

Nach meinem dafürhalten kann es nur an einem fehlerhaften Appupdate liegen. Habe ich auch gerade dem Support mitgeteilt.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag melden
                          Antwort kommentieren
                        1. ralfpc6
                          15.01.2019, 22:50:28

0

Hallo Zusammen,

habe jetzt wieder meine Bewegungsmelder (BW) auf den IOS Geräten. Dafür sind sie aber am PC verschwunden.

Was habe ich gemacht? Habe am PC meine beiden Bewegungsmelder gelöscht und die dazugehörigen Szenarien. Habe die BW auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vorher habe ich auf allen iOS-Geräten die App gelöscht und Cache gelöscht. Dann habe ich die BW am PC neu eingebunden und neue Szenarien erstellt. Ergebnis, alle funktioniert und BW werden auf dem Homescreen am PC angezeigt. Anschließend die App auf den IOS-Geräten (iPad 4, iPhone 5 +6) neu installiert. Ergebnis, kein BW wird auf den iOS-Geräten angezeigt oder kann auf dem Homescreen hinzugefügt werden, wird nur am PC korrekt angezeigt.

Dann habe ich am PC wieder alle BW und Szenarien gelöscht und BW auf Werkseinstellungen. zurückgesetzt.

Habe sie dann wie oben beschrieben über die App neu eingebunden. Ergebnis, werden auf allen iOS-Geräten korrekt angezeigt. Also eigentlich alles super.

Melde ich mich nun über den PC an, sind die BW dort auf dem Homescreen verschwunden und können auch nicht über das Stiftsymbol hinzugefügt werden.

Das bedeutet, ich kann die BW auf dem Homescreen nur entweder auf dem PC oder den iOS-Geräten sehen. je nach dem, worüber ich sie eingebunden habe.

Das bedeutet für mich, dass die neue App nicht korrekt mit den Servern von Innogy funktioniert, wenn ich die BW über den PC einbinde und umgekehrt und je nach dem worüber ich sie eingebunden habe, die anderen Geräte (PC, iOS) sie dann nicht finden/darstellen können.

Wie kann man diesen Murks nur auflösen? Bin für jede Idee dankbar und bitte euch einmal nachzusehen, wie die Anzeige bei euch ist, auf dem PC und den iOS-Geräten.

Hoffe auf euer Feedback.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag melden
                          1. DU kannst vorerst nichts anderes machen als dich zu entscheiden, ob du die BM in der App oder im Browser sehen möchtest. Das ganze ist ein Bug - in Sachen Syncro übrigens lange nicht der Einzige. Auf Bugfixes warten, mehr kannst du nicht tun. - von Donaudrohne 16.01.19, 00:05

Antwort kommentieren
                        Möchtest Du auf die Frage antworten? Dann melde Dich bitte zuerst an.
                        Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 5 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst Du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• App 141
                        • Geräte 39
                        • Update 145

Weitere Beiträge

Frage Installierte Geräte werden in der App am Startbildschirm nicht mehr angezeigt!!

• Views 4,6K
                        • Antworten 6
                        • Kommentare 2

Frage App Update

• Views 4,4K
                        • Antworten 7
                        • Kommentare 11

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
                        Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Neue Geräte werden eingebunden, erscheinen in der iPad App, aber nicht in der iPhone App

• Views 1,3K
                          • Antworten 1
                          • Kommentare 1
                        2. Frage Hinweise zum hue App Update 26.06.2019

• Views 483
                          • Antworten 0
                          • Kommentare 3
                        3. Frage Meine Geräte sind nur in der iPhone App, aber nicht auf dem iPad oder im Webinterface zu finden

• Views 159
                          • Antworten 2
                          • Kommentare 8
                        4. Frage hue App Update - Zonen vertragen sich nicht mit der SHZ

• Views 855
                          • Antworten 3
                          • Kommentare 2
                        5. Frage App update

• Views 826
                          • Antworten 2
                          • Kommentare 1
                        6. Frage App Update 3.7.10

• Views 366
                          • Antworten 1
                          • Kommentare 3

Neue Fragen

1. Frage Innogy SHZ2 mit Medion Zwischenstecker

• Views 84
                          • Antworten 1
                          • Kommentare 1
                        2. Frage Warum sind die Werte von Raumklima und dem zugehörigen HKT nicht identisch und weichen auch in der GUI ab?

• Views 79
                          • Antworten 3
                          • Kommentare 6
                        mehr aktuelle Fragen

Stelle hier Deine Frage an die Community

Du musst Dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
                          Teste innogy, Philips Hue und die Alexa Sprachsteuerung
                          Jetzt bewerben
                        • Community-Informationen
                          • FAQs
                          • Community Richtlinien
                          • Rechtlicher Hinweis
                        • Impressum
                        • Datenschutz-Information
                        • Nutzungsbedingungen