- 5K
- 29
- 34
Keine Geräte mehr installiert nach App Update 3.0.75
Hallo, nach dem App Update auf 3.0.75 werden mir keine meiner Geräte mehr angezeigt!
Hallo, nach dem App Update auf 3.0.75 werden mir keine meiner Geräte mehr angezeigt!
Hallo zusammen, ich stelle bei mir seit dem Update fest;
Kann das jemand bestätigen?
Gruß Ralph
Hallo zusammen, also - ich habe jetzt eben mein iPad aktualisiert. Dort lief alles fehlerfrei. Die Geräte sind da und das + Symbol ist auch da. Bewegungsmelder außen sind auch da und haben ein Icon......das alles ohne App löschen und neu installieren.
Heute Mittag mit dem iPhone hatte es nicht auf Anhieb funktioniert.
Gruß Ralph
Interessant!
Nach dem Update habe ich eine Gerät mehr in der Liste und kann dieses nicht mehr löschen. Habe das App-Update auf einem iPad und einem iPhone durchgeführt. Auf beiden Geräten habe ich keinen Stift zum Ändern mehr.
Ein weiteres Problem welches inzwischen immer häufiger auftritt, ist das das System bei Szenarien nur noch einen Teil der Leuchten schaltet. Dies passiert hauptsächlich bei eingebundenen Leuchten über die Hue Schnittstelle.
Habe heute versucht meine Bewegungsmelder neu einzubinden. Dabei habe ich einen Bewegungsmelder Außen über den PC (Win 10) gelöscht. Habe den Bewegungsmelder resetet. Dann die Zentrale vom Strom genommen und neu gestartet. Anschließend den Bewegungsmelder suchen lassen und neu eingebunden über den PC. Hat auch sofort funktioniert. Szenarien angelegt, alles funktioniert. Anschließend auf meinem IPhone 6 nachgesehen, kein Bewegungsmelder in der Homeansicht verfügbar. Also versucht, diesen über die App neu einzubinden. Ergebnis, findet keinen Bewegungsmelder Außen. Weder nach Reset des Bewegungsmelders, noch nach Neuinstallation der App, noch nach Reset der Zentrale. Der Bewegungsmelder ist in meinem IPhone 6 mit der neuen App nicht sichtbar. Auf meinem IPad 4 mit der Vorversion der App sind meine beiden Bewegungsmelder Außen sichtbar und es ist alles OK.
Ich stelle mir langsam die Frage, ob vor Veröffentlichung einer neuen App geprüft wird, ob sie auch garantiert nicht funktioniert wie sie soll. Wen dem so ist, sollte Innogy sein Handeln eventuell überdenken.
Ich werde für mich (als jahrelanger Nutzer des Systems) auf jeden Fall darüber nachdenken, ob ich nicht das System wechsele. So viel Mist kann man doch eigentlich gar nicht ohne Absicht veranstalten.
Ich werde am Montag noch den Support anrufen und sehen, ob dieser mir helfen kann.
Wenn nicht, dann wechsle ich.
Wenn von euch jemand das gleiche Problem hat und es ggf. Lösen konnte, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Viele Grüße
Ralf
Nachtrag,
habe eben mit dem Innogy-Support telefoniert. Der konnte mir natürlich nicht helfen.
Habe jetzt, wie vom Telefonsupport empfohlen, mein Problem per Mail geschildert, Logdateien und Screenshots von meinem IPhone versendet. Warten wir ab was passiert, oder auch nicht passiert.
Viele Grüße
Ralf
Die Rheinfolge APP löschen, Safari Cache löschen und App installieren habe ich eingehalten, jedoch ohne Ergebnis.
Die Bewegungsmelder sind da und funktionieren auch. Werden nur auf dem Homescreen nicht angezeigt.
Mir ist bewusst, dass die App auf dem IPhone und der Pc zwei unterschiedliche Dinge sind.
Habe halt an beiden Geräten den Bewegungsmelder neu eingebunden etc. Beim PC hat es ja geklappt, nur leider am IPhone nicht.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und
viele Grüße
Ralf
Keiner der beiden Bewegungsmelder wird angezeigt, wenn ich auf das Stiftsymbol gehe.
Im Menüpunkt Geräte wird er unter dem jeweiligen Raum (z. B. Terrasse) angezeigt und zeigt auch die letzte Bewegung etc. an.
Der Support hat mir gerade geschrieben, dass ich die App löschen soll, Cache leeren und App neu installieren soll. Das hatte ich ja schon mehrfach erfolglos versucht und heute noch einmal, ebenfalls erfolglos.
Viele Grüße
Ralf
Den Bewegungsmelder habe ich bereits mehrfach gelöscht , auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit dem Ergebnis, dass ich Ihn auf meinen beiden Iphones 5 + 6 mit der neuen App gar nicht finde.
Also musste ich Ihn wieder am PC einbinden, was auch geklappt hat. Daraufhin wird er auch dort wieder ganz normal angezeigt. Ebenso wie auf meinem IPad 4, dort habe ich das Update auf die neue Appversion "Gott sei Dank" noch nicht gemacht.
Nach meinem dafürhalten kann es nur an einem fehlerhaften Appupdate liegen. Habe ich auch gerade dem Support mitgeteilt.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Zusammen,
habe jetzt wieder meine Bewegungsmelder (BW) auf den IOS Geräten. Dafür sind sie aber am PC verschwunden.
Was habe ich gemacht? Habe am PC meine beiden Bewegungsmelder gelöscht und die dazugehörigen Szenarien. Habe die BW auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vorher habe ich auf allen iOS-Geräten die App gelöscht und Cache gelöscht. Dann habe ich die BW am PC neu eingebunden und neue Szenarien erstellt. Ergebnis, alle funktioniert und BW werden auf dem Homescreen am PC angezeigt. Anschließend die App auf den IOS-Geräten (iPad 4, iPhone 5 +6) neu installiert. Ergebnis, kein BW wird auf den iOS-Geräten angezeigt oder kann auf dem Homescreen hinzugefügt werden, wird nur am PC korrekt angezeigt.
Dann habe ich am PC wieder alle BW und Szenarien gelöscht und BW auf Werkseinstellungen. zurückgesetzt.
Habe sie dann wie oben beschrieben über die App neu eingebunden. Ergebnis, werden auf allen iOS-Geräten korrekt angezeigt. Also eigentlich alles super.
Melde ich mich nun über den PC an, sind die BW dort auf dem Homescreen verschwunden und können auch nicht über das Stiftsymbol hinzugefügt werden.
Das bedeutet, ich kann die BW auf dem Homescreen nur entweder auf dem PC oder den iOS-Geräten sehen. je nach dem, worüber ich sie eingebunden habe.
Das bedeutet für mich, dass die neue App nicht korrekt mit den Servern von Innogy funktioniert, wenn ich die BW über den PC einbinde und umgekehrt und je nach dem worüber ich sie eingebunden habe, die anderen Geräte (PC, iOS) sie dann nicht finden/darstellen können.
Wie kann man diesen Murks nur auflösen? Bin für jede Idee dankbar und bitte euch einmal nachzusehen, wie die Anzeige bei euch ist, auf dem PC und den iOS-Geräten.
Hoffe auf euer Feedback.
Viele Grüße
Ralf
Frage kommentieren