- 6
- 3
Ist das Innogy Smart Home mit anderen system wie Loxone kombinierbar? Funktioniert Siri?
Hallo liebes Team, ich habe mich bereits viel mit dem Loxone SmartHome System beschäftigt und frage mich ob hier eine Kombination möglich ist? Denn so könnte ich vielleicht die Alexa Sprachsteuerung mit realisieren! Bzw was noch besser wäre, wenn die Apple Siri Unterstützung möglich wäre!
Mit freundlichen Grüßen Jens
Alexa sollte auch mit Loxone gehen. Hierzu gibt es mehrere Anleitungen im Netz. Es ist nun die Frage was Du mit Loxone alles realisieren und steuern möchtest! Die Loxone Konfig wird nicht extern auf irgend einem Server gespeichert auf den Alexa zugreifen kann. Es bleibt alles bei Dir im Haus. Dies ist Loxone sehr wichtig. Die legen Wert darauf, dass deren System nicht von irgendwelchen externen Servern abhängig ist.
Um dir einen ehrlichen Rat zu geben, investiere lieber ins Loxone System und lass innogy SH da komplett aussen vor. Es gibt andere Systeme welche sich problemlos bei Loxone einbinden lassen und wo es auch genug positive Berichte und Anleitungen im Netz gibt. - von LaVo 12.09.18, 20:56
Mit der Sprachsteuerung ist dies eh so eine Sache, eh ich Alexa erklärt habe, dass sie den Geschirrspüler mit 50°C im ECO Programm anstellen soll, habe ich es händisch selbst gemacht. Mittlerweile bin ich von der Sprachsteuerung nicht mehr so überzeugt. Sicherlich steckt dies noch in den Kinderschuhen aber die Sprachsteuerung in meinem Auto versteht mich besser als Alexa. Noch immer versteht Tante Alexa sehr oft "Schlafzimmer" obwohl ich "Küche" sage. Mit Gästezimmer und Esszimmer kommt die auch nicht so klar. - von LaVo 12.09.18, 21:09