- 8K
- 22
- 39
Innogy GUI APP 2.0 Zwangsupdate ab 02. April 2018 - Quo Vadis!
Quote: Bitte beachten Sie: Alle Nutzer, die ihr innogy SmartHome-System über die alte Benutzeroberfläche bedienen, werden ab dem 2. April 2018 automatisch auf die neue innogy SmartHome App überführt.
WAS SOLL DAS?
Ich habe bis heute eine wunderbar funktionierende Oberfläche und mein ganzes Haus darüber abgebildet. Es läuft einfach störungsfrei mit der 1. Version. Hilfsweise hatte ich mir die Mühe gemacht mit einer anderen Zentrale auf 2.0 umzusteigen. Alle Geräte (versucht) neu einzubinden und ein funktionierendes System hinzustellen. Es war aussichtslos. Keine Logik im Aufbau der ganzen Struktur (Räume, Verbindungen) vorhanden. Also altes System beibehalten und alles wunderbar.
Dieses Zwangsupdate lässt mir keine andere Wahl als auf ein anderes System (Telekom, Homematic, etc.) umzusteigen!
Was sagt Ihr?
Hallo
Ich habe ein sehr grosse Installation mit deutlich überr 100 Geräten.
Aufgrund der vielen Probleme der V2 habe ich lange gewartet und erst vor eingen Wochen umgestellt.
Wider Erwarten läuft nach einigen Mühen meine Anlage nun problemlos. Die neue Benutzeroberfläche ist besser. Die Szenarien sind einfacher zu erstellen.
Allerdings habe ich auch keine eher exotischen Anwendungen wie die Buderus Steuerung.
Nach wie vor kämpfe ich mit einigen Verbindungsproblemen aufgrund der hohen Anzahl der Geräte .
Vielleicht wäre eine leisstungsfähigere Zentrale und ein Update der Funkprotokolle mal eine gute Ideefür Innogy.
Die Ankündigung des Zwangsupdates nur zwei Wochen vor dem Termin empfinde ich dennoch als sehr kundenunfreundlich. Einfach nur eine Mail in der das ganz hinten steht ist eine katastrophale Leistung der Kollegen. 3 Monate wären Ok. Den Ärger der da ab nöchster woche entstehen wird wenn die Kunden feststellen dass ihre App nicht mehr geht wäre einfach vermeidbar geweaen. - von Knight166 29.03.18, 07:35 Bearbeitet
Was du erfahren hast, haben auch viele, viele andere Nutzer erlebt. Es sind immer nur einige wenige, die Probleme haben. In den meisten Fällen werden diese einfach überzogen dargestellt oder man steigert sich emotional hinein. - von Noge2016 29.03.18, 07:52
Hallo Noge2016
Gerne.....
Dennoch: Die kurzfristige Ankündigung war nicht gut! Ich kann die Wut verstehen.
Und mal was für die Performance grösserer System tun wäre sehr wichtig um dauerhaft erfolgreich zu bleiben.... - von Knight166 29.03.18, 12:42