- 1K
- 4
- 6
Große Probleme bei der Einbindung von SH-Geräten seit Nutzung der SH-Zentrale 2
Hallo in die Community! Folgendes Problem habe ich: Ich bin kürzlich von der 1. Generation zur 2. Generation der Smarthome-Zentrale umgestiegen (Hersteller gemäß Typenschild Medion). Zugleich habe ich ein neues Konto angelegt und wieder ganz von vorne mit allem begonnen. Also erst die Rauchmelder einbinden. Teilweise lief die Einbindung schnell und wie erwartet, teilweise zog sie sich mittels mehrerer Versuche über mehr als eine Stunde hin. Sie wurden einfach nicht gefunden. Heute nun stellte ich fest, dass bei über der Hälfte der Rauchmelder der Vermerk "Gerät noch nicht eingebunden" steht. Warum habe ich das gemerkt? Weil ich mir 16 Tür- und Fensterkontakte von Medion bestellt habe. Diese habe ich mit Batterie versehen und den Pairing-Button betätigt. Sofort wurden die Kontakte gefunden. Nun noch den Raum zuweisen und die PIN vom Gerät eingeben. Fertig! Fertig? Nein, denn nun beginnt das "Einbinden", das jedoch erfolglos ist. Jeder einzelne der 3 probierten Tür- und Fensterkontakte hat die gleiche Fehlermeldung wie die oben genannten Rauchmelder "Gerät noch nicht eingebunden". Auch der Weg über die Auswahl des Gerätetyps bringt die gleichen Ergebnisse? Wer weiß Rat?
Viele ratlose Grüße aus Hannover
Frage kommentieren