- 994
- 2
- 1
Geräte koppeln
Guten Abend. Ich habe seit heute eine Anlage für die Heizung und momentan komme ich nicht weiter :o( Wie kann ich bereits "erkannte" Heizungregler koppeln, so das ich diese zusammen regeln kann.
Guten Abend. Ich habe seit heute eine Anlage für die Heizung und momentan komme ich nicht weiter :o( Wie kann ich bereits "erkannte" Heizungregler koppeln, so das ich diese zusammen regeln kann.
Hi,
befinden sich alle Heizkörperthermostate im gleichen Raum? Dann könntest du dieses mit einem Raumthermostat lösen. Dieses funktioniert aber auch ohne ein Raumthermostat, wenn die Heizkörperthermostate sich im gleichen Raum befinden.
Oder du könntest ein Szenarien erstellen. Dann könnten mehrere Heizkörperthermostate, an bestimmten Tagen, zu bestimmen Zeiten automatisch gesteuert werden.
Gruß Sascha
Moin,
Ein Heizszenario steuert alle HKT an, die sich im selben (virtuellen) Raum befinden. Wenn du also wirklich alle HKT mit einem Szenario ansteuern willst, dann empfiehlt es sich einen extra Raum (bspw. "Heizung") anzulegen. Das macht aber nur dann Sinn, wenn man in allen Räumen dieelbe Temperatur haben möchte.
Wenn du die vorgefertigten Heizszenarien nimmst, dann ist ein Heizszenario in 2 Minuten angelegt und problemlos auch für jeden Raum einzeln machbar.
Frage kommentieren