Start
  • Alle Kategorien
      • SmartHome
      • eMobility
  • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • HowTos
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Tests
      • Profiltypen

1. Neue Zentrale Tipps & Tricks

Die neue innogy SmartHome Zentrale (2. Generation) macht das innogy SmartHome-System noch schneller und...
      2. IFTTT - Tipps & Tricks

Mit "If this, than that", kurz "IFTTT" könnt Ihr viele neue Auslöser nutzen, um über Zustände...
      3. Wallbox

In dieser Themenwelt findest du alle Beiträge zu dem Thema Wallbox.
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Frage stellen
      • HowTo erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • SmartHome
  • eMobility
Double_D
27.09.2018, 23:08:55
  • Views 3,9K
  • Antworten 25
  • Kommentare 1

Einstellung Tür und Fenster sensor für Haustüre

Guten Abend liebe Community,

Ich bin noch ein absoluter neuling und habe eine Frage zur Einrichtung des tfs für die Haustüre.

Ich habe im ganzen Haus tfs angebracht die ich auch erfolgreiche in ein Szenario gepackt hab so das nach betätigen des Schalters alle aktiv werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich die Haustüre ebenfalls in das Szenario einbinde und dies aktiv wird geht nach öffnen der Türe der alarm nach 20 sec. Los. Allerdings muss ich das Haus ja verlassen können und ebenfalls wieder reinkommen.

Ist hier die toleranzzeit die ausschlaggebende Einstellung unter der Einstellung Gerätehaustürtfs_toleranzzeit? Bedeutet das die alarm erst nach der eingestellten toleranzzeit aktiv wird? Testen könnte ich das bisher nicht weil sobald ich die toleranzzeit einstelle und auf Speichern klicke die. Meldung kommt Gerät wird gerade konfiguriert und das leider schon seit heute mittag. Ich habe den Sensor auch schon neu eingebunden(resetet) :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Grüße

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren

Beste Lösung

Donaudrohne
    01.10.2018, 12:01:15

1