Start
  • Alle Kategorien
      • SmartHome
      • eMobility
  • Inhalte
      • Alle Inhalte
      • Fragen & Antworten
      • HowTos
      • Themenwelten
      • Aktionen
      • Tests
      • Profiltypen

1. Neue Zentrale Tipps & Tricks

Die neue innogy SmartHome Zentrale (2. Generation) macht das innogy SmartHome-System noch schneller und...
      2. IFTTT - Tipps & Tricks

Mit "If this, than that", kurz "IFTTT" könnt Ihr viele neue Auslöser nutzen, um über Zustände...
      3. Wallbox

In dieser Themenwelt findest du alle Beiträge zu dem Thema Wallbox.
  • Inhalt erstellen Erstellen
      • Frage stellen
      • HowTo erstellen
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • SmartHome
  • eMobility
Torham
23.03.2018, 02:11:02
  • Views 3,7K
  • Antworten 12
  • Kommentare 14

Bewegungsmelder aussen von der Startseite verschwunden.

Die Bewegungsmelder Aussen sind von der Startseite unter der Kategorie Draußen verschwunden. Sie lassen sich auch nicht mehr auswählen unter den Einstellungen der Kategorie. Unter Geräte sind sie noch zu finden. Ist da vielleicht was geändert seit dem neuesten Update?

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    • Torham
      07.10.2018, 21:49:43
      Bearbeitet

2

Ich war es jetzt leid darauf zu warten das es behoben wird. Ich hab es jetzt selbst behoben. Hat 10 Minuten gedauert, wenn man mindestens 2 Bewegungsmelder aussen oder innen im System hat: - bei allen Szenarien BM1 durch BM2 ersetzen und abspeichern. - BM1 löschen - BM1 zurücksetzen - BM1 neu einbinden - BEI allen vorherigen geänderten Szenarien Wieder BM2 durch BM1 ersetzen.

Danach das ganze analog für BM2 durchführen und alles ist wieder wie es sein sollte. Zeitaufwand bei mir 10 Minuten.

Beitrag melden
      1. Danke für Deinen Bericht werde ich dann auch mal testen. - von CBeck 08.10.18, 09:16

2. Bei mir hat das nicht geholfen. :(

Edit: Hat doch noch funktioniert. :)
        - von SGK1 08.10.18, 17:15 Bearbeitet

3. Ich kann bestätigen, dass hierdurch die Anzeige wieder hergestellt ist. Wichtig dabei ist, den Melder zu resetten und dann nicht in der Zentrale wieder einbinden mit der vorherigen Konfiguration, sondern diesen wie ein komplett neues Gerät einbinden. - von CBeck 10.10.18, 09:04

4. Hallo Torham,
        schön dass das funktioniert. Für den ein oder anderen sicher eine gute (Not)Lösung.
        Wenn ich die schiere Anzahl an Meldern und vor allem Szenarien in meiner Konfig anschaue, dann werde ich mir den Stress allerdings nicht geben.
        - von Donaudrohne 10.10.18, 09:07

5. @Donaudrohne: Ich habe wie Du drei von den Meldern. Und hatte mir auch gedacht oha, dass sieht nach Arbeit aus. Aber selbst ich war wie Torham innerhalb von 10 Minuten pro Melder durch. ;-) - von CBeck 10.10.18, 09:13

6. Wie funktionierts denn in einem Szenario, in dem alle verfügbaren Melder beteiligt sind? Da lässt sich ja nix durch einen anderen ersetzen dann... - von Donaudrohne 10.10.18, 10:09 Bearbeitet

7. Da hast du es ja noch einfacher. Einfach den entsprechenden Melder aus dem Szenario entfernen, neu einbinden und wieder ins Szenario einfügen. Da brauchst du ja nichtmal einen zu ersetzen vorrübergehend. - von Torham 10.10.18, 12:53

8. 8 Szenarien mit unterschiedlichen Meldern und unterschiedlichen Helligkeiten....
        Nee, ich warte weiter. So wichtig ist mir die Anzeige nicht, dass ich auf Leitern herumkraxle. ;)
        - von Donaudrohne 10.10.18, 13:39 Bearbeitet

Antwort kommentieren
    • SGK1
      23.03.2018, 07:21:14
      Bearbeitet

0

Das kann / muss ich leider bestätigen. Auch unter Sicherheit fehlen sie.

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. HansPeterNiesten
        23.03.2018, 08:45:48

0

Mein Bewegungsmelder draussen war auch nicht mehr vorhanden,nach updat habe ihn gelöscht und neu eingebunden jetzt ist er da TMotionDetectorOutdoorldTag_de

Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. CBeck
          23.03.2018, 11:31:36

0

Bei mir sind sie auch Weg. Zumindest auf dem Home Screen. Aber unter Geräte noch sichtbar, aber ohne Symbol. Batteriewarnungen werden ausgegeben, aber leider keien Szenarien ausgeführt. Wann eine Bewegung war, ist jedoch gespeichert.

Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. Perro
            23.03.2018, 11:43:18
            Bearbeitet

0

Hallo! Meine Außen BM sind auch vom Homescreen verschwunden und unter Geräte nur noch "angegraut" sichtbar. Bewegungen werden registriert und angezeigt. Ob die Schaltungen noch funktionieren werde ich heute Abend sehen......

EDIT: Funktion ist gegeben

Beitrag melden
            1. Moinsen.
              BM werden wieder in normaler Schrift unter Geräte angezeigt, obwohl lt. Homescreen noch keine installiert sind.......
              - von Perro 25.03.18, 10:33

2. Sorry..... - von Perro 28.04.18, 19:53 Bearbeitet

Antwort kommentieren
          2. Wulfpacks
            23.03.2018, 11:56:12

0

Hi,

der Fehler ist bei innogy bekannt und wird bearbeitet.

Gruß Sascha

Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            1. Perro
              23.03.2018, 19:38:00

0

Moinsen. Szenarien mit den nicht installierten BM außen funktionieren....

Beitrag melden
                Antwort kommentieren
              1. Supi
                23.03.2018, 23:51:13

0

Was ich nicht verstehen kann ist man zum wiederholden male ein Funktion oder Gerät schrottet. Hier sind Stümper am Werk

Beitrag melden
                  Antwort kommentieren
                1. Torham
                  26.03.2018, 20:07:31
                  Bearbeitet

0

Ich habe heute einen neuen BM aussen bekommen und hinzugefügt. Der wird dann angezeigt. Die alten sind aber immer noch weg. Hab jetzt auch keine Lust die alten BM aussen alle zu löschen und neu aufzunehmen. Dann müsste ich ja auch die Szenarien neu machen.

Beitrag melden
                  1. Alles belassen wie es ist, Szenarien funktionieren ja trotzdem und der Fix kommt bald. ;) - von Donaudrohne 27.03.18, 08:32

2. @Donaudrohne: Wann kann man mit dem Fix rechnen? - von umsteiger 01.05.18, 20:44

3. Wird mit dem nächsten Update kommen, einen Termin weiß ich nicht. - von Donaudrohne 02.05.18, 09:53

Antwort kommentieren
                2. inaktiver User
                  29.04.2018, 16:03:11

0

Wie lange wird das den dauern der Fehler ist doch seit über vier Wochen bekannt

Beitrag melden
                    Antwort kommentieren
                  1. Irrogy
                    03.05.2018, 11:17:33

0

Wie ich schon prognostiziert habe, dieses Jahr wird der kleine Bugg nicht mehr behoben, aber wir haben gute Chancen und können uns freuen, dass das Problem im Nerbst beseitigt wird(2019) und gleichzeitig einige unglaubliche Gadgets vorgestellt werden.

Beitrag melden
                      Antwort kommentieren
                    1. Torham
                      28.01.2019, 07:39:50

0

Also ich muss das Thema nochmal hochholen weil langsam wird es lächerlich. Ich habe gestern auch bei Android das neueste Update der App erhhalten und die Bewegungsmelder welche damals verschwunden waren und ich wieder eingebunden habe sind wieder weg. OK, hatte ich ja schon gelesen. das es so ist.

Aber es sind nicht nur diese Bewegungsmelder weg die damals verschwunden waren. Es sind jetzt auch Bewegungsmelder verschwunden die nachträglich neu dazu gekommen sind.

Außderdem habe ich seit 2 Monaten eine neue Zweitzentrale und da ist auch ein neuer Bewegungsmelder...auch verschwunden.

Das bedeutet dann wohl das zwar alle Bewegungsmelder, welche im März 2018 verschwunden waren wieder da sind, aber dafür sämtliche BW außen die seit März 2018 neu dazu gekommen oder eingebunden wurden jetzt verschwunden sind. Egal ob bei einer neuen Zentrale, bei Neukunden oder einfach neu gekaufte. Anscheinend soll aber auch wirklich ausnahmslos jeder mal in den Genuss der verschwundenen BW kommen !!! In der Browserversion sind sie übrigens noch da, bei einem Handy wo ich das Update nicht gemacht habe auch.

Da kann ich mir langsam nur noch an den Kopf packen.

Beitrag melden
                      1. Das hast du alles richtig erkannt. Ist leider so und lässt sich ohne Neueinbindung derzeit leider auch nicht ändern. Wichtig ist allerdings, dass die Geräte ja trotzdem funktionieren und wenn man die Auswertungen studieren möchte auch über den Menüpunkt Geräte sichtbar sind.

Ich würde jetzt nicht wieder alle neu installieren - es kann durchaus sein, dass die Bewegungsmelder zeitnah wieder angezeigt werden könnten mit einem nächsten Update.
                        - von Donaudrohne 28.01.19, 08:15

Antwort kommentieren
                    Möchtest Du auf die Frage antworten? Dann melde Dich bitte zuerst an.
                    Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 5 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst Du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Bewegungsmelder aussen 4
                    • Startseite 6

Weitere Beiträge

Frage Bewegungsmelder außen und innen bei Tieren/Haustieren

• Views 2,2K
                    • Antworten 1
                    • Kommentare 1

Frage Wie kann ich das Problem beim Bewegungsmelder außen; zu hoher Batterieverbrauch; beheben?

• Views 3,5K
                    • Antworten 6
                    • Kommentare 2

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
                    Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Unterschied zwischen Bewegungsmelder innen/außen?

• Views 3,5K
                      • Antworten 6
                      • Kommentare 3
                    2. Frage Bewegungsmelder außen

• Views 3,6K
                      • Antworten 14
                      • Kommentare 14
                    3. Frage Bewegungsmelder Außen werden nicht auf der Homeseite der APP dargestellt?

• Views 316
                      • Antworten 1
                      • Kommentare 2
                    4. Frage Hilfe, Bewegungsmelder außen lässt sich nicht einbinden

• Views 3,7K
                      • Antworten 4
                      • Kommentare 6
                    5. Frage Ist damit zu rechnen, dass die Bewegungsmelden (außen) bald wieder richtig angezeigt werden?

• Views 1,7K
                      • Antworten 5
                      • Kommentare 4
                    6. Frage sehr geringe Reichweite des Bewegungsmelders für außen

• Views 233
                      • Antworten 4
                      • Kommentare 0

Neue Fragen

1. Frage Ho, Ho, Ho ? alle links zu den Angeboten führen auf eine l e e r e Seite !

• Views 415
                      • Antworten 2
                      • Kommentare 1
                    2. Frage Neubau: Rolladen elektisch umsetzen

• Views 394
                      • Antworten 3
                      • Kommentare 4
                    mehr aktuelle Fragen

Stelle hier Deine Frage an die Community

Du musst Dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
                      Teste innogy, Philips Hue und die Alexa Sprachsteuerung
                      Jetzt bewerben
                    • Community-Informationen
                      • FAQs
                      • Community Richtlinien
                      • Rechtlicher Hinweis
                    • Impressum
                    • Datenschutz-Information
                    • Nutzungsbedingungen