- 8,1K
- 4
- 5
Alexa: Hue skill zwingend erforderlich?
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich habe meine Hue bereits in der Zentrale von innogy SH eingebunden. Die Steuerung über innogy funktioniert auch 1A. Nur, mein Alexa findet alle SmartHome Geräte - Außer die Hue`s.
Ich habe schon versucht den Hue Skill zu installieren und die Hue`s direkt über diesen Skill laufen zu lassen. Aber leider findet weder die Hue App noch Alexa meine Bridge. :/ Keine Ahnung was da los ist. Warum findet der innogy Skill die Geräte denn nicht, obwohl die ja in innogy eingebunden sind? Hat jemand Lösungsideen?
Viele Grüße, henny
Für die Hues braucht man nicht zwingend eine Bridge, da sie auch von Alexa direkt erkannt werden. Allerdings kann man ohne Bridge dann die farbigen Hues nicht in bestimmte Szenarien versetzen, lediglich an / au, dimmen und kälter /wärmer geht. Zwei von meinen 6 Hues mussten ausgetauscht werden, da sie defekt waren (sie gingen an, wurden aber nicht erkannt, obwohl andere Fassungen probiert etc.). Nach dem Austausch hat alles tadellos geklappt. - von ProduktTester 22.02.18, 18:54
Lieber ProduktTester, hier geht es um die Anbindung an Innogy Smarthome. Hier ist zwingend eine HueBridge erforderlich. Außerdem ist der Beitrag aus Februar 2017. - von Noge2016 22.02.18, 18:59