1
Warum bin ich der Richtige?
Die Frage gilt es hier nun eindrucksvoll zu beantworten. Ich gebe mein Bestes, um sie euch zu beantworten :)
Ich bin Alex, 21 Jahre alt und Wirtschaftsingenieur. Ich bin in meinem Alltag eigentlich den ganzen Tag nur unterwegs: morgens früh ab zur Arbeit, danach ins Fitnessstudio und danach ab einkaufen und alles Weitere erledigen. Das Problem gerade jetzt im Winter ist die Entscheidung, stelle ich die Heizung bereits am Morgen hoch, sodass ich am Abend in eine warme Wohnung komme oder stelle ich die Heizung runter, um nicht den ganzen Tag ins Leere zu heizen (wenn ich dann abends zu Hause bin, dauert es dann ca. eine Stunde bis es dann auch wohlig warm im Zimmer ist...).
Mit Hilfe der smarten Heizsteuerung wäre dieses Problem einfach lösbar und zugleich könnte ich einen Großteil der Heizkosten einsparen - das wäre natürlich ideal! Auch die Integration von Alexa wäre für mich sehr interessant, denn bisher steht mein Google Home ungenutzt in seinem Karton, da ich bisher nur Alexa kompatible Geräte besitze (der Google Home war ein gutgemeintes Geschenk :D). Zudem heiße ich Alex und daher ist die Anziehung zu Alexa alleine durch den Namen deutlich größer :D
Ich kann als Testumgebung eine 2-Zimmer Wohnung mit 62 Quadratmetern anbieten, sodass das System natürlich perfekt passen würde!
Ich würde mich sehr freuen, das ganze System ausführlich zu testen - von der Einrichtung zur Inbetriebnahme und täglichen Nutzung. Mich würde zudem interessieren, wie viel ich mit Hilfe der smarten Steuerung an Heizkosten sparen kann und wie hoch die Benutzerfreundlichkeit in Einrichtung und Bedienung ist. Der Hauptgrund warum ich mich hier bewerbe ist aber eigentlich der Folgende: meine Freundin beschwert sich täglich (und ich meine wirklich täglich :D), dass es in jedem Zimmer zu kalt ist – gerade jetzt im Winter ist das wie ein Tinnitus in meinen Ohren :D Ich habe bereits in jedem Zimmer eine digitale Temperaturmessstation stehen, aber die sagen laut meiner Freundin nicht die Wahrheit :D Daher würde ich sie gerne mit der smarten Heizungssteuerung überzeugen, dass der Raum auch wirklich die Temperatur hat, die er haben sollte. Eine tolle Aussage meiner Freundin war einst: “Schatz, nur weil die Heizungen überall auf 4 [von 5Stufen] sind heißt es noch lange nicht, dass es hier warm genug ist. Wieso kann ich denn nicht einfach die Temperatur an der Heizung einstellen? Ich brauche eine Wohlfühloase von 28 Grad!“ [Anmerkung von mir: Es war in unserer Bude so heiß, dass nach und nach ältere Herren nur mit Handtüchern bekleidet in unserem Wohnzimmer auf der Couch saßen und auf den nächsten Aufguss gewartet haben! :D
Ich würde meiner Liebsten einfach zu gerne ermöglichen, dass sie endlich wundersamerweise die Temperatur direkt an der Heizung einstellen kann, sodass ich meine Ruhe habe :D (und insgeheim werde ich über die App-Steuerung die Temperatur danach einfach runterregeln, sodass sie denkt, dass 28 Grad eingestellt sind, diese allerdings nur reale 22 Grad sind :D
Ich würde mich riesig freuen den Test durchführen zu dürfen und kann euch eine ausführliche Dokumentation versprechen :) (Auch einen Erfahrungsbericht von einem totalen Technikmuffel verspreche ich euch–> meine Liebste steht nicht so auf neue Technik :D )
Ich wünsche allen anderen auch viel Glück und dem ausgewählten Tester sehr viel Spaß beim Testen!
Gruß & Danke an das Team :)
Alex