0
Hallo, ich bin überhaupt nicht technikaffin - habe schließlich erst vor kurzem mein Handy gegen ein Smartphone getauscht - oh oh oh - Da diese Herausforderung ganz gut geklappt hat, suche ich nun eine neue und da ist SmartHome nun genau das Richtige. Außerdem möchte mein Chef, dass ich Beratungen zu SmartHome durchführe. Dabei kenne ich zwar die einzelnen Geräte, kann aber zu der Installation oder der Einrichtung der Szenarien nun gar nichts sagen. Für meinen Haushalt würde das Test-Set super passen, da ich viel unterwegs bin und gerne von unterwegs meine Heizung auf die Wohlfühltemperatur bei Ankunft einstellen würde. So kann ich es vermeiden, dass ich mal wieder in eine 15 Grad "warme" Wohnung zurückkomme. Für den Zwischenstecker kann ich mir viele Möglichkeiten vorstellen, z.B. meine Waschmaschine von unterwegs anzustellen, meine Kaffeemaschine zu aktivieren oder auch mal bei Abwesenheit eine Lampe einzuschalten. Gerade bei Abwesenheit finde ich auch den Bewegungsmelder und den Tür- und Fenstersensor gut. So hoffe ich, dass mein Vater wirklich nur noch im Ernstfall nach dem Rechten schauen muss. Es wäre toll, dass Set testen zu dürfen - ich würde mich total darauf freuen :-) Eure Spey