0
Hallo, mein Name ist Benjamin und ich nutze das Smarthome momentan zur Heizungssteuerung in Verbindung mit Alexa. Vor einiger Zeit waren wir Opfer eines Einbruchdiebstahl's und jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Alarmsystem. Wir müssen eine relativ große Wohnfläche abdecken denn wir wohnen in einem 3 Familienhaus welches über alle 3 Etagen durch die Familie bewohnt wird. Über euer Tochterunternehmen Shine konnte ich meine Smarthome Steuerung schon ausbauen. Da ich Betreiber einer Photovoltaikanlage und einer KwK-Anlagw bin, arbeite ich schon sehr eng mit Shine zusammen. Auch hier bin ich an einem Pilotprojekt beteiligt. Hier geht es im eine Batteriesimulation. Hier soll ermittelt werden wir der selbstproduzierte Strom optimaler im eigenen Haus eingesetzt werden kann. Zusammen mit den Smarthome Produkten kann ich mir schon viele Szenarien vorstellen wie das in der Zukunft umgesetzt werden könnte.
Hier mal ein Video mit mir zum Thema alternative Energien effizient nutzen.
So, das war ein kurzer Einblick in meine Welt mit dem großen RWE Konzern und seinen "Töchtern". Als Hausbesitzer sind wir ja seit diesem Jahr verpflichtet in allen Wohnungen Rauchmelder zu installieren. Dieser Pflicht sind wir natürlich schon nachgekommen aber nur mit einfachen Meldern welche nicht untereinander kommunizieren können. So macht es für mich auf Dauer aber wenig Sinn. Was nützt es dem Bewohner in der oberen Wohnung wenn im Erdgeschoss der Rauchmelder Alarm schlägt, er es aber im 2. OG nicht hört. Und wenn ich mit den Rauchmeldern der SmartHome Serie gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann umso besser. Ich möchte mich nicht mit vielen verschiedenen Systemen auseinandersetzen müssen, sondern 1 vernünftiges System kontinuierlich Ausbauen. Und das habe ich mit der Innogy SmartHome gefunden.
So, das war meine Bewerbung. Ich hoffe es hat allen Lesern ein wenig Spaß gemacht etwas über mich und die Technik in unserem Haus zu lesen. Vielleicht klappt's ja mit dem Testen.
Bis dann,
Benjamin Stöbel
...Ach so, falls es klappt.... Um das ganze Haus mit Rauchmeldern auszustatten brauchen wir Ca. 20 Melder.