1
Guten Tag, mein Name ist Marvin Hagemann, ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Fulda und möchte in ca. einem Jahr meinen Bachelor im Bereich der Automatisierungstechnik abschließen. In diesem Fachbereich geht es viel um Automatisierung von Prozessen in Technik und Wissenschaft. Meine Begeisterung dafür ist riesig, so ist es auch seit einigen Monaten mein Wunsch in meinem Zuhause die Prozesse zu optimieren bzw. mein Eigenheim "smarter" zu machen.
Ich habe mich in den letzten Wochen viel in Smart Home Technologien eingelesen und mir vorgenommen, in naher Zukunft umzurüsten, anfangen wollte ich dabei mit der Beleuchtung und habe durch einige Test- und Erfahrungsberichte Philips Hue in den Blickpunkt gefasst, so stieß ich auch auf diesen Produkttest. Die Vorstellung meinem Smartphone zu sagen, dass es das Licht in meinem Schlafzimmer einschalten soll, noch bevor ich diesen Raum betrete bringt ein Grinsen in mein Gesicht. Es begeistert mich einfach, alles mit einer App steuern zu können.
Nun zum kreativen Part, eine Kurzgeschichte: "Das Funkeln in den Augen"