35
Wir, Familie S, würden sehr gern den Produkttest für innogy SmartHome + Netatmo + Philips Hue durchführen.*
Ich (Tobi) stelle uns kurz vor:
- ... Wir sind Fabian (5,5 Monate alt), Juliane(29Jahre Jung) & Tobi(30Jahre Jung)
- ... Bauen aktuell eine Doppelhaushälfte(Fertigstellung in Dezember 2017), siehe Foto
- ... Wollen alternativ unser Haus mit Raspberry Pi automatisieren (das ist Zeit aufwendig, die mir mit Fabian fehlen wird)
Aufgrund von diesen 3 Gründen und noch mehr bewerben wir uns auf den Produkttest. :-)
Was habe ich bereits realisiert?
- Überwachung von elektrischen Verbrauchern mit Raspberry Pi über Ping (=An/Aus) & SNMP (=Betriebszustand)
- Schalten von Funksteckdosen über Raspberry PI über 433MHz
Was habe ich vor?
Wir möchten unser Haus automatisieren, um unser Haus Smarter und vor allem effizienter(Energieverbrauch) zu gestalten. Dazu benötige ich Daten(Temp, Wettervorhersagen, Lichtsensor...
- Schritt (Transparenz & grundlegende Automatisierung) - kurzfristig
- Schritt (Optimieren einzelner Energieverbraucher, d.h. effizientes erneuern von Elektrogeräten) - mittelfristig
- Schritt (Optimieren der Hausautomatisierung basierend auf Datenanalyse Tool KNIME) - langfristig
--> Ziel: Effizienzsteigerung(Abläufe und Energie) unseres Hauses, kein einfaches IF Tür_auf THEN Heizung_aus.
Mit hoffnungsvollen Grüßen Familie S*