0
Hallo liebes Innogy-Team, ich bin schon seit einigen Jahren intensiver und begeisterter Nutzer von Innogy bzw. RWE Smarthome. Aber nicht nur das: Die Themen Smarthome, IoT sowie die Möglichkeiten verschiedene Lösungen ganzheitlich zu vernetzen, ist eines meiner Hauptinteressensgebiete - Beruflich wie privat. Bei mir zu Hause sind unter anderem eine Reihe von Innogy Smarthome-Geräten (z.B. 6 Heizungsthermostate, 4 Brandmelder, Zwischenstecker), Amazon Echo, Logitech Harmony, OpenHAB und ein Rasenmäherroboter im Einsatz.
Als Winterprojekt plane ich momentan 1. die bessere Vernetzung der einzelnen Komponenten, Erweiterung um neue Komponenten im Bereich Beleuchtung und 2. Einen "Smart-Garten", also automatische Bewässerung basierend auf Niederschlagsmengen, etc.. In beiden Teilprojekten könnte ich die Kompementen des Testpakets einsetzen und entsprechend über ein recht vernetztes Szenario berichten. Wenn ich für den Test ausgewählt werde, ziehe ich das Projekt natürlich vor und fange damit gleich an :-)
Grundsätzlich bin ich ein äußerst technikaffiner Mensch mit viel Erfahrung in einer Reihe von relevanten Technologien. Auch bin ich allgemein begeisterter Produkttester mit momentanen Amazon-Rezendentenrang <1800, Tendenz stark sinkend. Aus diesen Gründen denke ich, dass ich wertvolles Feedback und Verbesserungsvorschläge zu den Produkten geben kann und würde mich sehr freuen, wenn ich für diesen Produkttest ausgewählt werden würde.
Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße, Christof Lieber